Spenden und Helfen
Aus dem Verband

Aktionstag für Junge MS-Kranke

Am 5. Juli ist es soweit. Dann startet im Holiday Inn in Stuttgart-Weilimdorf der erste Aktionstag für Junge MS-Kranke. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Baden-Baden und Rastatt

Die AMSEL-Kontaktgruppe Baden-Baden und Rastatt bietet nach einer erfolgreichen Probephase im vergangenen Jahr jetzt Kunsttherapie als Dauerangebot. Mehr …

Infomaterial & Broschüren

Neue Broschüren

Speziell an junge MS-Kranke richten sich zwei neue Broschüren der AMSEL. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Ortenaukreis

So spannend kann zählen sein. Was eine Urlaubsrestmünzenaktion so alles ins Rollen brachte! Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Filderstadt

Susanne Schaible als Leiterin verabschiedetNach 13 Jahren aktiver Mitarbeit in der Kontaktgruppe Filderstadt, davon acht Jahre als Leiterin, tritt Susanne Schaible zurück ins Glied. Mehr …

Aus dem Verband

Zehn Jahre AMSEL Förderkreis Preisverleihung, ein Jubiläum

Strahlende Preisträger und prominente Gäste wie Marcia Haydée und der Maler Lude Döring umrahmten diese Veranstaltung. Fotos und weitere Infos finden Sie hier. Mehr …

Förderkreis

AMSEL-Förderkreis Preisverleihung 2002

Zu einem kleinen Jubiläum konnte die AMSEL am 26. Juli in das Forum der Landesbank Baden-Württemberg einladen. Bereits zum 10. Mal wurde der AMSEL-Förderkreis Ursula Späth-Preis verliehen, mit dem Menschen für ihr besonderes Mehr …

Aus dem Verband

Junge Menschen und freiwilliges Engagement

Aktionstag für Junge MS-Kranke, 6. Juli 2002- Themengruppe V -"Ohne Ich kein Wir" Mehr …

Aus dem Verband

Aktionstag für Junge MS Krankeab jetzt in der Bildergalerie!!!

Schauen Sie selbst! Die Resonanz auf diese Veranstaltung, speziell für junge MS Kranke, war unerwartet groß. Eine Menge an Fotos dokumentiert das bunte und rege Treiben an den beiden Veranstaltungstagen in der AMSEL Mehr …

Aus dem Verband

Mitgliederversammlung 2002 ein Rückblick in Bildern

Eine bunte Zusammenfassung in Bildern von der AMSEL Mitglieder- versammlung am 22. Juni 2002 finden Sie in unserer Online-Bildergalerie Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Infomobil auf der Landesgartenschau

Am kommenden Wochenende, vom 15. bis 16. Juni 2002, werden vier AMSEL-Kontaktgruppen auf der Landesgartenschau in Ostfildern vertreten sein. Mehr …

Magazin Together

Schreiben als Therapie

Man muss seine Kraftquellen finden Mehr …

Infomaterial & Broschüren

Das Jahr des MS-Kranken

Information, Erfahrungsaustausch, Diskussion und Fun! "Ich freue mich, wenn ich jemandem aus der Isolation helfen kann", sagt Petra Lieb. Die 33jährige aus Kernen hat sich bereiterklärt, als Ansprechpartnerin für junge Mehr …

Aus dem Verband

Eine Idee kommt an

Pack´s an - Du kannst es! „Ich bin schon drin.“ Wer kennt nicht diesen Spruch. Durch einen Klick mit der Maus steht einem die ganze Welt des Internet zur Verfügung. Eine virtuelle Welt, aber mit Millionen von Informationen Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Mehr als eine Übung

Mit Spaß das Gedächtnis trainieren Gedächtnistraining gibt es seit vielen Jahren, seit 10 Jahren in der Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis und seit acht Jahren ist Doris Schlenker dabei, „mit Feuereifer und ganz Mehr …

Aus dem Verband

Ärztlicher Beirat der AMSEL erweitert

Gemeinsam die Herausforderung der Zukunft meistern! Der Ärztliche Beirat der AMSEL wurde bisher durch zwei Ärzte gestellt. Mit der Neufassung der Satzung 1999 und der Berufung eines Arztes in den Vorstand des Verbandes Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Online

Startschuß für den Online-Auftritt der AMSEL durch Ursula Späth und Baxter Deutschland Mehr …

Aus dem Verband

Short-Info

Wer ist die AMSEL und was tut sie? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das neue Short-Info der AMSEL.  Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Mannheim

Die Amsel in Südtirol Gespannt darauf, was alles erkundet und erlebt wird, trafen sich 28 reiselustige AMSEL-Mitglieder in Mannheim. Gemeinsam mit ihrem Reiseleiter von Holger Tours starteten sie mit dem rollstuhlgerechten Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Rems-Murr-Kreis / Waiblingen-Remstal

AMSEL beim Infomarkt Im Januar besuchte die Kontaktgruppe die Sendung des Infomarktes beim SWR in Stuttgart. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Reutlingen-Stadt

Trachten- und Volkstanzgruppe Ohmenhausen Zu ihrem monatlichen Treffen im November hatte die Kontaktgruppe die Trachten- und Volkstanzgruppe Ohmenhausen eingeladen. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Schwetzingen-Hockenheim

Ära Rummel zu Ende Nach über 20 Jahren großer ehrenamtlicher Arbeit haben sich im Dezember 2001 Hedwig und Gerhard Rummel aus der ersten Reihe zurückgezogen und die Leitung der Gruppe an Herwig Schildgen und Ursel Enzmann Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Reutlingen-Landkreis

5-jähriges Jubiläum  Im Oktober feierte die Kontaktgruppe im vollbesetzten Saal des Paul-Gerhardt-Hauses in Pfullingen ihr fünfjähriges Jubiläum. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Stuttgart-Bad Cannstatt

20 Jahre AMSEL Kontaktgruppe  Hallo! Der 30. August 2001 ist da. 20 Jahre AMSEL-Kontaktgruppe Stuttgart-Bad Cannstatt. Zu diesem Jubiläum wurde den Mitgliedern etwas Besonderes geboten. Mehr …

Magazin Together

AMSEL-Nachrichten

Die Ausgabe 1/2002 der AMSEL-Nachrichten berichtet über: Mehr …

Letzte Änderung: 01.10.2020