Spenden und Helfen
Aus den AMSEL-Gruppen

Kontaktgruppen

Können Sie sich vorstellen, wie viele Fragen MS-Kranke bewegen? Dann können Sie sich sicher auch vorstellen, wie wichtig es in solchen Fällen ist, dass es jemanden gibt, der weiterhilft, wenn Hilfe notwendig ist. Mehr …

Aus dem Verband

Dr. Martin Rösener neuer Kollege im Ärztlichen Beirat

24.08.06 - Der Stuttgarter Neurologe ergänzt den Ärztlichen Beirat der AMSEL - aus dem Quartett wird so ein Quintett. Mehr …

Aus dem Verband

Wiederholungstäter im besten Sinne

04.08.06 - Der .wtv Württemberger Telefonbuch Verlag spendet zum vierten Mal an die AMSEL. Mehr …

Aus dem Verband

"Der informierte Patient kann Empfehlungen besser umsetzen"

31.08.06 - Interview mit Dr. Martin Rösener, jüngster Neuzuwachs im Ärztlichen Beirat der AMSEL, über sein neues Amt und künftige Therapieformen bei Multipler Sklerose. Mehr …

Magazin Together

Das MS-Therapie-Wunschmenü

18.08.06 - Prof. Dr.med. Heinz Wiendl beschreibt ein Therapie-Wunschmenü als Antwort auf die unterschiedlichen Schädigungsmechanismen der MS - auch nachzulesen in together 03/2006. Mehr …

Magazin Together

Multiple Sklerose und klassische Homöopathie

23.08.06 - Norma Gäbler, Heilpraktikerin mit acht Jahren therapeutischer Praxistätigkeit mit überwiegend MS-Betroffenenen, berichtet über MS und klassische Homöopathie - nachzulesen auch in together 03/2006. Mehr …

Magazin Together

Die Behandlung der spastischen Paresen bei Multiple Sklerose-Kranken

29.08.06 - Dies ist ein wichtiger Schwerpunkt im Therapiekonzept der Fachklinik Dietenbronn. Prof. Dr. med. Erich Mauch, Ärztlicher Direktor der Fachklinik für Neurologie Dietenbronn, berichtet über die Behandlung - Mehr …

AMSEL im Verbund

Fachliches und Festliches

10.05.06 - Am Wochenende feierte der Quellenhof in Bad Wildbad sein zehnjähriges Bestehen. Hochkarätige Referenten waren zu Gast, die therapeutischen Abteilungen stellten sich vor und ein Kulturprogramm rundete die Feier ab. Mehr …

Aus dem Verband

Aktionstag 2006: Grommolo und das "Auf und Ab in der Immunmodulation"

17.07.06 - Ein heißes Wochenende verbrachten junge MS-Erkrankte im Stuttgarter Holiday Inn. Vorträge, Workshops und Live-Musik sorgten für echte Glücksmomente trotz anstrengender Temperaturen. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Die 60. Kontaktgruppe: Karlsbad

15.05.06 - Die AMSEL wächst: Im Raum Ettlingen gibt es nun zusätzlich Treffen. Einladung an Betroffene und Angehörige. Mehr …

Aus dem Verband

Open Space U 25 Camp

26.07.06 - Vergangenes Wochenende trafen sich junge MS-Betroffene zum Kennenlernen und Aktivsein am Bodensee. Silke Wohlleben hat das Camp organisiert und erzählt, wie's war. Mehr …

Magazin Together

Aus dem Alltag der AMSEL-Pflegeexpertin Mechthild Zeh

Seit 2000 ist die ausgebildete Krankenschwester und Pflegedienstleitung bei der AMSEL beschäftigt. Mehr …

Aus dem Verband

"Hier kann ich alles loswerden"

28.06.06 - MS-Blog entwickelt sich immer mehr zu einer echten Institution im Netz. Das AMSEL-Portal zieht ständig neue Blogger an. Jüngster Zugang: "Malcolm". Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Vorstand neu gewählt

29.06.06 - Die satzungsmäßige Mitgliederversammlung der AMSEL am 24. Juni 2006 hatte in diesem Jahr eine besondere Aufgabe: Sie bestimmte den neuen Verbandsvorstand. Mehr …

Aus dem Verband

Viel Verständnis im AMSEL- Forum

24.07.06 - Betroffene finden hier immer ein offenes Ohr. Mehr …

Aus dem Verband

Happy Birthday, Inhofer!

11.08.06 - Möbel Inhofer ist in ganz Baden-Württemberg ein Begriff. Nun bedachte das Möbelhaus die AMSEL mit einer Spende. Mehr …

Aus dem Verband

Helfen auch Sie!

05.07.06 - Spenden anstatt von Geschenken nahm Albert Schneider zum 70. entgegen. Und hilft so Multiple Sklerose-Erkrankten. Mehr …

Aus dem Verband

Diskussionsstoff online

28.04.06 - Im AMSEL-Forum gehen die Themen nie aus. Manchmal sind es auch die Nachrichten von amsel.de, die dort für Diskussionsstoff sorgen. Mehr …

Aus dem Verband

Rekordsumme für die AMSEL

20.03.06 - Die CMT-Saftaktion des ADAC Württemberg war überaus erfolgreich. Mehr …

AMSEL im Verbund

Neuro-Urologische Versorgung integriert

16.03.06 - Heute gab die Fachklinik Dietenbronn Einblick in ihr neues Programm. Mehr …

Freiwillige

Zivildienst tut gut!

13.03.06 - Stefan Hasemann über seine Arbeit bei der AMSEL. Mehr …

Aus dem Verband

Durchhaltewillen lohnt!

06.03.06 – Stuttgarter Regierung genehmigt Mittel für Bau eines MS-Pflegeheims in Backnang. Mehr …

Magazin Together

Together 01/2006

Das AMSEL-Magazin in neuem Gewand! Auch im AMSEL-Shop. Mehr …

Magazin Together

Einfluss der Immuntherapie auf kognitive Funktionen bei MS

Prof. Hayrettin Tumani und Dr. Ingo Uttner, beide Universität Ulm, über die Notwendigkeit weiterer fundierter Studien. Mehr …

AMSEL im Verbund

Spaß, Spiel und Solidarität

03.03.06 - Spielerisch Spenden sammeln bei der etwas anderen Global Dinner Party der Wandschneiders und ihrer Freunde. Mehr …

Letzte Änderung: 26.04.2024