Sportlich, sportlich!

In Bewegung bleiben – Fitness-Übungen für den Alltag MS-Betroffener (Teil 2)

Im zweiten Teil der "In Bewegung bleiben"-Serie, zeigen wir weitere Fitness-Übungen für MS-Betroffene, im Speziellen für Hüftstrecker und Mehr …

Für Menschen mit Handicap

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen 2018

Diese Woche "gehört" das Porsche Museum Menschen mit Behinderungen. Anlässlich des Welttages lädt der Zuffenhäuser Autobauer ein zu speziellen Mehr …

Kunst und Kultur

Noch ein Star mit MS

Selma Blair hat Multiple Sklerose. Und das hat Bedeutung auch für die anderen 2,5 Millionen Menschen mit MS weltweit. Mehr …

Sportlich, sportlich!

In Bewegung bleiben – Fitness-Übungen für den Alltag MS-Betroffener (Teil 1)

Regelmäßige Bewegung kann den Alltag MS-Erkrankter verbessern. Das Mitgliedermagazin der AMSEL e.V. "together" stellt einfache, aber für MS-Erkrankte Mehr …

Hobby und Abenteuer

Mit Spaß den Kopf trainieren

Auf Desktop und als App: „MS-Kognition“ ist für drinnen, für draußen, für Multiple Sklerose Erkrankte und alle anderen, die kognitive Fähigkeiten Mehr …

Unterwegs mit Handicap

(K)eine ganz normale Motorradausfahrt

Schwerstpflegebedürftige Menschen, viele von ihnen an Multipler Sklerose erkrankt, sind auf und mit 80 Motorrädern in Stuttgart unterwegs. Eine Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Einmal um die Welt: trotz und mit Multipler Sklerose

Für Elodie steht fest: Trotz allen Schwierigkeiten und gesundheitlichen Herausforderungen lohnt sich diese Reise. Zum Beispiel durfte sie Schildkröten Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Filmdoku über das Fahrrad - auch für Menschen mit Multipler Sklerose

Es ist Mai, die Blumen blühen, die Vögel zwitschern. Wen würde es da nicht jucken, sich in den Sattel zu schwingen? Für seine Filmdokumentation Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Weltreise trotz Multipler Sklerose

Einmal um die ganze Welt reisen wollte Elodie schon lange. Nach der Diagnose MS hatte die angehende Realschullehrerin diesen Traum ad acta gelegt. Nun Mehr …

Multiple Sklerose in Film und Fernsehen

"Balanceakt": Film-Mutter mit Multipler Sklerose

ZDF und ORF haben mit den Dreharbeiten für ein neues Familiendrama begonnen. Julia Koschitz in der Hauptrolle als MS-erkrankte Architektin. Mehr …

Letzte Änderung: 18.12.2018