Freizeit

Unterwegs mit Handicap

(K)eine ganz normale Motorradausfahrt

Schwerstpflegebedürftige Menschen, viele von ihnen an Multipler Sklerose erkrankt, sind auf und mit 80 Motorrädern in Stuttgart unterwegs. Eine Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Einmal um die Welt: trotz und mit Multipler Sklerose

Für Elodie steht fest: Trotz allen Schwierigkeiten und gesundheitlichen Herausforderungen lohnt sich diese Reise. Zum Beispiel durfte sie Schildkröten Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Filmdoku über das Fahrrad - auch für Menschen mit Multipler Sklerose

Es ist Mai, die Blumen blühen, die Vögel zwitschern. Wen würde es da nicht jucken, sich in den Sattel zu schwingen? Für seine Filmdokumentation Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Weltreise trotz Multipler Sklerose

Einmal um die ganze Welt reisen wollte Elodie schon lange. Nach der Diagnose MS hatte die angehende Realschullehrerin diesen Traum ad acta gelegt. Nun Mehr …

Multiple Sklerose in Film und Fernsehen

"Balanceakt": Film-Mutter mit Multipler Sklerose

ZDF und ORF haben mit den Dreharbeiten für ein neues Familiendrama begonnen. Julia Koschitz in der Hauptrolle als MS-erkrankte Architektin. Mehr …

Für Menschen mit Handicap

„Ohne die Mitarbeiter geht hier gar nichts“

Bei der Motorradausfahrt des Generationshaus Heslach in Stuttgart müssen die Pflegekräfte gut mit anpacken – die Freude der Bewohner ist für die Mehr …

Sportlich, sportlich!

Umfrage zu Sport und körperlicher Aktivität bei Multipler Sklerose

Die MS-Ambulanz des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf möchte herausfinden, wie sie MS-Betroffene besser unterstützen kann. Mehr …

Literatur & Cartoons

Reportage über Karikaturist Phil Hubbe

Anders normal - ist der Titel der Reportage im MDR über den Karikaturisten Phil Hubbe. Zu sehen am 27.11.16 oder in der Mediathek des MDR Mehr …

Multiple Sklerose in Film und Fernsehen

Dokumentarfilm über Multiple Sklerose

Rund 100 Kinobesucher schauten sich vergangenen Sonntag "Multiple Schicksale" im Atelier am Bollwerk an. Die meisten blieben nach dem Abspann, um mit Mehr …

Multiple Sklerose in Film und Fernsehen

"Breite Palette an Umgangsmöglichkeiten mit der Multiplen Sklerose"

Momentan startet deutschlandweit die Kinopremiere von "Multiple Schicksale". Die AMSEL-Onlineredaktion sprach mit Prof. Dr. med. Jürg Kesselring über Mehr …

Letzte Änderung: 18.08.2018