Aus dem Verband

Feuer im Kopf

Mit einem Hauptpreisträger, zwei Nachwuchspreisträgern und insgesamt erstmals 120.000 € Preisgeld schlug der Sobek-Forschungspreis 2018 seine eigenen Mehr …

Aus dem Verband

Filme schauen mit der AMSEL-App MS.TV

Selten war es so einfach, unterwegs ein Aufklärungsvideo über Multiple Sklerose anzusehen. Mit der App MS.TV hat man über 100 Filme immer dabei. Mehr …

Aus dem Verband

Kontaktgruppen-Tage 2018 in Hohenwart

Viel zu entdecken gab es für die über 80 Teilnehmer der AMSEL-Kontaktgruppen-Tage. Kernstück dieses langen Wochenendes bildeten fünf Workshops am Mehr …

Aus dem Verband

Verleihung der Sobek-Forschungspreise 2018

Einladung zur feierlich-fachlichen Verleihung am 23. November 2018. Big Data, immunologische Hirnerkrankungen, Darmflora und Nutzen-Risikoabwägung Mehr …

Aus dem Verband

Weihnachtspost verschicken, MS-Erkrankten helfen

Nein, noch ist lange nicht Weihnachten. Doch besonders für Firmen ist es jetzt an der Zeit, die Weihnachtspost zu planen. AMSEL bietet eine Auswahl Mehr …

Aus dem Verband

Beeindruckendes Engagement zugunsten MS-Erkrankter ausgezeichnet

In der Regel ist das Porsche-Museum Ziel für Liebhaber schneller, schöner Sportwagen. Am 24. Oktober war es der Ort, an dem vier Menschen im Mehr …

Aus dem Verband

Interdisziplinäre und neue Behandlungsmöglichkeiten bei MS

Paradigmenwechsel in der Therapie der Multiplen Sklerose? Auf dem 8. Stuttgarter Symposium der AMSEL für Ärzte und Therapeuten standen Sport und Mehr …

Aus dem Verband

Meisterin der Motivation: Sabine Lamprecht

Seit über 30 Jahren setzt sich die gelernte Physiotherapeutin Sabine Lamprecht für Menschen mit Multipler Sklerose ein. Das sind 30 Jahre Ehrenamt und Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Symposium: Lebensqualität durch Bewegung

Kein Sport bei Multipler Sklerose war einmal. Studien zeigen, dass Bewegung und Sport positive Effekte auf Symptome und Wohlbefinden insgesamt zeigen. Mehr …

Aus dem Verband

MS-DocBlog ist wieder da

Vor rund einem Monat musste die AMSEL ihren Multiple Sklerose-Ärzteblog aus technischen Gründen offline stellen. Jetzt schreibt Professor Mathias Mehr …

Letzte Änderung: 10.12.2018