Aktionstag

Bewegung und Entspannung, Vorträge und Get-Together prägen den Aktionstag der AMSEL. Er ist speziell für junge Menschen mit Multipler Sklerose organisiert, findet in der Regel in jedem ungeraden Jahr statt und bietet - im Unterschied zu seinem Namen - ein Wochenende lang ein breit gefächertes Programm an Workshops, Gesprächsrunden und Schnupperkursen.

Hier geht es viel um Mobilität und darum, Neues auszuprobieren. So standen in den vergangenen Jahren Workshops wie Togu, Zumba oder Line Dance auf dem Programm. An der frischen Luft konnte man Segways und Dreiräder testen, Pferde reiten oder mit Nordic Walkingstöcken die Landschaft um das Seminarhotel herum erkunden.

Unter fachlicher Moderation können sich junge Frauen und Männer teils in getrennten Gruppen auch über private Herausforderungen mit ihrer Multiplen Sklerose austauschen, etwa über Sexualität. Vorträge zu aktuellen medizinischen Themen ergänzen den Infoteil des Aktionstages.

Am Samstagabend plaudern die Teilnehmer ausführlich bei einem gemeinsamen Abendessen, um danach mit Tanz und Karaoke den Abend zu beenden. Auf dem Aktionstag der AMSEL entstand schon manche Freundschaft. Bekannte wiedersehen und neue Leute kennenlernen gehört einfach dazu und festigt die Gemeinschaft junger Menschen mit Multipler Sklerose.

Was Euch 2024 erwartet plus Anmeldemöglichkeit findet Ihr  hier. Neugierig? Sei dabei.

Das war geboten auf dem Aktionstag 2017 der AMSEL.

Letzte Änderung: 25.01.2018