Danielas Kolumne

Jetzt beginnt meine Jahreszeit. Der Herbst ist wieder da!

Daniela ist in ihrem Element. Der Herbst hält Einzug, die Blätter der Bäume werden langsam gelb und rot und es wird in der Nacht ordentlich kalt. Mehr …

Danielas Kolumne

Und plötzlich war meine Angst geboren

Wie war das noch, damals nach meiner MS Diagnose? Vor kurzem machte ich mir darüber mal wieder Gedanken. Mehr …

Danielas Kolumne

Uhthoff: 100 % Symptome, 0 % Lebensqualität!

Aktuell kämpft jeder Mensch mit der Hitze. Die Nervenbahnen leiten langsamer bei erhöhter Körpertemperatur. Und sind die nun zusätzlich ordentlich Mehr …

Danielas Kolumne

Fatigue - mein lästiges, unsichtbares Symptom bei MS

Es war einmal. Auf dem Foto zu sehen ist ein nasses Handtuch, darunter liege ich. Dieses Foto entstand vor knapp 15 Jahren in Ägypten bei einem Mehr …

Danielas Kolumne

Was bedeutet #sichtbarwerden?

Heute greife ich aus aktuellem Anlass das Thema „Welt MS Tag“ auf. Somit wird es heute informativ! Und ihr könnt auch mit die Werbetrommel rühren! Mehr …

Danielas Kolumne

Wohin Du möchtest

Wer ist die neue Kolumnistin mit Multipler Sklerose bei der AMSEL und was hat sie da eigentlich vor? Das darf man sich gern fragen und hier liefere Mehr …

Letzte Änderung: 22.10.2019