Chatprotokolle: Multiple Sklerose

Fatigue und mehr

Nicht zuletzt um die motorische Fatigability ging es in diesem Multiple-Sklerose-Chat mit Prof. Christian Dettmers. Mehr …

Chatprotokolle: Multiple Sklerose

Multiple-Sklerose-Symptome erkennen und behandeln

Spastik, Kribbeln, Uhthoff - die Liste der angesprochenen Symptome im Chat mit Dr. Martin Rösener ist lang. Manche haben aber auch nichts mit der MS Mehr …

Chatprotokolle: Multiple Sklerose

Das Uhthoff-Phänomen und andere MS-Symptome

Trotz heißer Temperaturen und verkürzter Chatzeit war eine Menge los im Multiple Sklerose-Chat: Dr. Gerald Lehrieder erklärte, dass mit Uhthoff Mehr …

Chatprotokolle: Multiple Sklerose

Immunmodulation der Multiplen Sklerose

Therapien, Wirkung und Nebenwirkung waren Thema im Expertenchat mit Prof. Dr. med. Mathias Mäurer. Mehr …

Chatprotokolle: Multiple Sklerose

MS-Symptome mit und ohne Reha in den Griff bekommen

Auch Störungen der Schweißsekretion können MS-bedingt sein. Mehr Antworten von Prof. Dr. med. Peter Flachenecker hier im Chatprotokoll. Mehr …

Chatprotokolle: Multiple Sklerose

Chatprotokoll Therapiewechsel

Im Multiple-Sklerose-Chat mit den Doktores Markus Krumbholz ud Markus Kowarik war sehr viel los. Mehr …

Chatprotokolle: Multiple Sklerose

Die Qual der Wahl in der MS-Therapie

Therapiewechsel und mögliche Wechselwirkungen waren oft das Thema in diesem Expertenchat mit Dr. Walter Pöllmann. Und mehrfach die Frage nach Vitamin Mehr …

Chatprotokolle: Multiple Sklerose

Sichtbare & unsichtbare MS-Symptome

Viel gewonnen hat, wer die Auslösesituationen seiner Spastik kennt, so Dr. Gerald Lehrieder im aktuellen Multiple Sklerose-Chat. Mehr …

Chatprotokolle: Multiple Sklerose

Therapie der schubförmigen Multiplen Sklerose

So kurz nach der Zulassung von Ocrelizumab gab es im Expertenchat mit Prof. Mircea Ariel Schoenfeld natürlich viele Fragen zu dem "neuen" Wirkstoff. Mehr …

Chatprotokolle: Multiple Sklerose

Therapie der progredienten Multiplen Sklerose

Natürlich ging es um Ocrevus, aber ebenso um Siponimod, hochdosiertes Biotin sowie hochdosiertes Vitamin D und vieles mehr im AMSEL-Expertenchat mit Mehr …

Letzte Änderung: 15.11.2018