MS-Profile

Tierische Freu(n)de fürs Leben

Haustiere können für ein Gefühl des Wohlbefindens und des Gebrauchtwerdens sorgen. Sie können den Tagesablauf strukturieren, Sinn geben. Mehr …

MS-Profile

Großes Glück kann so klein sein

Ein gutes Jahr alt ist Mira inzwischen schon. Fern scheint die Frage für Mutter Steffi heute: Ob sie mit MS überhaupt ein Kind würde bekommen können? Mehr …

MS-Profile

Bleib unterwegs - Porträt eines jungen MS-Betroffenen

Christian hat seit 30 Jahren Multiple Sklerose. Noch vor 10 Jahren stand er mitten im Berufsleben als Lehrer, bis die Einschränkungen überhand nahmen Mehr …

MS-Profile

Swetlana gibt nicht auf

Kann ich jemals mein Traumfach Jura studieren? - Mit der Multiplen Sklerose kamen die Zweifel. Heute blickt Swetlana positiv nach vorn. Geholfen hat Mehr …

MS-Profile

„Wir sind ein gutes Team“

Annett ist eine selbstbewusste und charismatische Frau, die mitten im Leben und Beruf steht. Ihr Mann Sebastian bekam vor drei Jahren die Diagnose Mehr …

MS-Profile

„Die, die es einfach macht.“

Mit Multipler Sklerose nach Afrika reisen? Lea erzählt im "together"-Portrait von ihrem Abenteuer, ihren Hindernissen und Erfahrungen, die sie bei Mehr …

MS-Profile

Lebensqualität – so vielfältig wie das Leben selbst (2/3)

Mutter sein mit Multipler Sklerose, Achtsamkeit, Auszeit und Reisen – Im zweiten Teil der Portraitserie aus „together 01.17“ berichten die an Mehr …

MS-Profile

Lebensqualität – so vielfältig wie das Leben selbst (1/3)

Mobilität, Unabhängigkeit, Reisen, Lachen, Lieben... Lebensqualität ist für jeden etwas anderes. Um den vielen Facetten ein Gesicht zu geben, hat Mehr …

MS-Profile

„Zusammen ist man weniger allein“

Multiple Sklerose betrifft nicht nur den Erkrankten selbst, sondern auch den Partner und die Familie. Im Porträt von "together 04.16" zeigen Daniela Mehr …

MS-Profile

Das Leben beginnt auf der Straße

Die Multiple Sklerose zwang Peter von seiner Harley abzusteigen. Doch die MS konnte ihm weder die Lebensfreude noch die Begeisterung für motorisierte Mehr …

Letzte Änderung: 20.04.2019