Spenden und Helfen

Wiederholungstäter im besten Sinne

04.08.06 - Der .wtv Württemberger Telefonbuch Verlag spendet zum vierten Mal an die AMSEL.

Dr. Karl-Rolf Schmid, Geschäftsführer des .wtv Württemberger Telefonbuch Verlags überreichte am 31. August 2006 einen Spende über 4.000 Euro an Ursula Späth, Schirmherrin der AMSEL, am .wtv-Firmensitz in Stuttgart-Stammheim.

Bereits zum vierten Mal unterstützt der .wtv damit die Arbeit der an Multiple Sklerose erkrankten Menschen. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren positiv entwickelt, daher ist es uns eine Verpflichtung und Freude dort zu helfen, wo Unterstützung nötig ist", begründete der .wtv-Chef das karitative Engagement seines Verlages, das vor allem Kindern und Jugendlichen zugute kommen soll.

Ursula Späth dankte Dr. Schmid für die großzügige Spende und wies darauf hin, dass die AMSEL auf das Engagement jedes Einzelnen angewiesen ist, um MS-Kranke bei der Bewältigung ihres Schicksals zu unterstützen. Der Geldbetrag ermögliche es, ein Seminar und eine Jugendfreizeit für MS-Betroffene zu veranstalten.

Der seit über fünf Jahren bestehende Württemberger Telefonbuch Verlag gibt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom Medien GmbH (DeTeMedien) insgesamt 38 Telefonbücher heraus: "GelbeSeiten" für ganz Württemberg sowie "Das Telefonbuch", "DasÖrtliche" und "GelbeSeiten" regional für Teilgebiete von Württemberg. Über 170 Mitarbeiter im Innen- und im Außendienst sind für den .wtv tätig.

Redaktion: AMSEL e.V., 04.09.2006