Spenden und Helfen

Durchhaltewillen lohnt!

06.03.06 – Stuttgarter Regierung genehmigt Mittel für Bau eines MS-Pflegeheims in Backnang.

Eine gute Nachricht gibt es für Multiple Sklerose-Betroffene im Raum Rems-Murr. Seit Jahren plant das Alten- und Pflegeheim Staigacker den Bau eines Heims für MS-Betroffene auf ihrem Gelände. Bisher waren junge MS-Kranke im Altenheim selbst untergebracht. Jetzt wird das Projekt durch die Landesregierung finanziell gefördert. Die Freude ist umso größer, wurde doch 2005 eine Bezuschussung noch abgelehnt. Der Neubau soll um die 1,5 Millionen Euro kosten. Die Bauarbeiten können voraussichtlich schon Ende diesen Jahres beginnen, 16 Einzelzimmer sind geplant. Wie hoch der öffentliche Zuschuss aus Stuttgart ausfällt, steht noch nicht endgültig fest. Die AMSEL hat das Projekt unterstützt und unter anderem eine Analyse zum stationären Pflegebedarf im Rems-Murr-Kreis erstellt.

Redaktion: AMSEL e.V., 06.03.2006