Spenden und Helfen

Dr. Martin Rösener neuer Kollege im Ärztlichen Beirat

24.08.06 - Der Stuttgarter Neurologe ergänzt den Ärztlichen Beirat der AMSEL - aus dem Quartett wird so ein Quintett.

 

Der AMSEL ist es gelungen, einen weiteren kompetenten Mediziner in ihr Team des Ärztlichen Beirates zu holen: Dr. Martin Rösener, niedergelassener Neurologe in Stuttgart, engagiert sich von nun an neben Dr. Peter Flachenecker, Dr. Klaus Gottwald, Dr. Michael Lang und Prof. Horst Wiethölter für MS-Erkrankte in Baden-Württemberg.

Nach dem Studium der Medizin in Würzburg und London absolvierte Dr. Martin Rösener seine neurologische Ausbildung an den Neurologischen Universitätskliniken Würzburg und Tübingen. Langjährige wissenschaftliche Arbeit vertieften sein Wissen und seine Erfahrung auf dem Gebiet der Multiplen Sklerose.

Eine Ambulanz für Patienten mit Multipler Sklerose an der Universität Tübingen hat er aufgebaut und geführt. Seit dem Jahr 2000 praktiziert er als niedergelassener Neurologe in Stuttgart mit dem Schwerpunkt Multiple Sklerose.

In Vorträgen, Seminaren und weiteren Veranstaltung ist Dr. Rösener seit einiger Zeit aktiv für die AMSEL. Die Besucher von amsel.de kennen Dr. Rösener bereits als Chatexperten. Hier stand er immer wieder Rede und Antwort zu Fragen der Schwangerschaft, des Kinderwunsches und Reisen bei MS, nachzulesen in den Chatprotokollen. - Die AMSEL begrüßt das große Engagement für MS-Patienten und sagt: Willkommen im Ärztlichen Beirat!

 

Redaktion: AMSEL e.V., 11.09.2006