Spenden und Helfen
Aus dem Verband

Fortbildung Onlineberatung

18.12.06 - Das Internet bietet viele neue Möglichkeiten, doch auch die Hürden sollte man kennen. Das Beratungsteam der AMSEL hat sich informiert. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Verdienstkreuz für Hannelore Flum

15.12.06 (aktualsiert) - Eine schöne Bescherung gab's für die Kontaktgruppe Lörrach bereits drei Wochen vor Weihnachten. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Rolli-Fahrer auf den Spuren der "etwas größeren Fahrzeuge mit vier Rädern"

12.12.06 - Ausflug der AMSEL-Kontaktgruppe Bretten/Bruchsal ins Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart mit Zuschuss der Gemeinnützigen Hertie-Stifung. Mehr …

Aus dem Verband

Fortbildung Multiple Sklerose für Ärzte

08.12.06 - Um die "Multiple Sklerose-Therapie heute" ging es beim 3. Stuttgarter Symposium der AMSEL Mehr …

Tag des Ehrenamts 2006

05.12.06 - Hertie-Stiftung und Stiftung MyHandicap zeichneten heute herausragendes Engagement im Bereich der multiplen Sklerose und der neurodegenerativen Erkrankungen aus. Mehr …

AMSEL im Verbund

Günther Oettinger radelt für den sächsischen Landesverband

04.12.06 - Sein Engagement über die Landesgrenzen hinaus demonstriert den vorbildlichen Einsatz des Ministerpräsidenten für Multiple Sklerose-Betroffene. Mehr …

AMSEL im Verbund

MS großes Thema im EU-Parlament

24.11.06 - Mitglieder der EMSP machten Multiple Sklerose beim "2. European MS Awareness Day" zum Thema im Petitionsausschuss des Europäischen Parlamentes in Brüssel. "Nina"-Animationen halfen, die chronische Krankheit zu Mehr …

Aus dem Verband

"Immer is' was" - eine Nachlese

21.11.06 - Am Samstag, den 18.11.06 fand der Seminartag für Angehörige "Immer is´ was" im Kloster Schöntal statt. Mehr …

AMSEL im Verbund

Sobek-Preis 2006 verliehen

10.11.06 - Zum siebten Mal zeichnet die Roman, Marga und Mareille Sobek-Stiftung Wissenschaftler für wegweisende Arbeiten in der Multiple Sklerose-Forschung aus. Die herausragende Auszeichnung ging dieses Jahr an Professor Mehr …

AMSEL im Verbund

"Schmuckstücke" für Ehrenamtliche der AMSEL

09.11.2006 - Gleich zwei DMSG-Ehrennadeln für die AMSEL gab es beim Festakt in Berlin: an Peter Bystron und Ursula Raichle. Mehr …

U30

U-30-Treff stößt auf großes Interesse

07.11.06 - Vergangenen Samstag trafen sich mehr als 30 unter dreißigjährige MS-Betroffene in Stuttgart zum zwanglosen Austausch über die Welt im Allgemeinen und die MS im Besonderen. Mehr …

AMSEL im Verbund

Nina - eine Filmpremiere der besonderen Art

03.11.06 - Der 30-Minüter erzählt die Geschichte einer jungen MS-Betroffenen und informiert mittels interaktiver Animationen über Multiple Sklerose. Filmstart ist heute in Berlin. Das Projekt "Emotional Science" entstand Mehr …

AMSEL im Verbund

"Engagement gewinnt"

27.10.06 - Gewinner des verbandsweiten Wettbewerbs des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes sind unter anderen gleich zwei AMSEL-Kontaktgruppen: Wernau und Filderstadt. Mehr …

Aus dem Verband

Den Knecht Ruprecht für die Ärmsten

09.12.05 - Das ist der Gipfel: Das Land streicht den Heimbewohnern die Weihnachtsbeihilfe. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

60. AMSEL-Kontaktgruppe gegründet

24.10.2006 - Seit dem 19. Oktober ist die AMSEL-Kontaktgruppe Karlsbad offizielle Anlaufstelle für Multiple Sklerose-Betroffene Mehr …

Förderkreis

Salzkuchenfest unter strahlendem Himmel

20.10.06 - Beim 24. Fest in Geradstetten zugunsten der Aktion Multiple Sklerose Erkrankter kamen 11.500 Euro zusammen. Mehr …

Aus dem Verband

Freitag, der 13. Oktober - ein besonderer Tag

13.10.06 - Die AMSEL wird heute 32 Jahre alt. Mehr …

Förderkreis

AMSEL-Förderkreis Ursula Späth-Preis 2006

05.10.06 (aktualisiert) - Drei Preise, eine Ehrennadel und viele glückliche Gesichter auf der feierlichen Verleihung der AMSEL-Förderkreis-Preise im Forum der Landesbank Baden-Württemberg. Mehr …

Förderkreis

Skatfreunde spielen zugunsten MS-Betroffener

26.09.06 - Zur diesjährigen Benefizaktion in Stuttgart reiste die Politprominenz an. Altministerpräsident Dr. Lothar Späth kam sogar extra aus London. Mehr …

AMSEL im Verbund

Zehn Jahre Quellenhof

22.09.06 - Das Neurologische Rehabiltationszentrum Quellenhof in Bad Wildbad blickt auf das erste Jahrzehnt zurück. Von nun an gibt es Internetverbindung auch auf den Stationen. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Bundesverdienstkreuz für Inge Keller

21.09.06 - Der Stuttgarter OB Wolfgang Schuster überreichte der agilen Kontaktgruppenleiterin die Auszeichnung für ihr Engagement für Multiple Sklerose-Betroffene. Mehr …

Aus dem Verband

Kostümwechsel auf amsel.de

19.09.06 - Es ist so weit: Ab heute sehen Sie das AMSEL-Portal in einem neuen Auftritt. Klar und zeitgemäß zu sein, sowie die Navigation zu erleichtern, ist der Anspruch der AMSEL. Und: Im Expertenrat beantworten Mitglieder Mehr …

Aus dem Verband

Kliniken Schmieder mit Zertifikat

18.09.06 - Schwerpunkt Multiple Sklerose: Mit der Konstanzer Einrichtung gehört die dritte Klinik in Baden-Württemberg zu den "Anerkannten MS-Zentren". Mehr …

Aus dem Verband

Aktionstag 2006: Workshop zur Familienplanung

21.07.06 – Eine Familie zu gründen, das will wohl überlegt sein. Daher referierten Experten am Aktionstag ausführlich über dieses wichtige Thema. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Kontaktgruppen

Können Sie sich vorstellen, wie viele Fragen MS-Kranke bewegen? Dann können Sie sich sicher auch vorstellen, wie wichtig es in solchen Fällen ist, dass es jemanden gibt, der weiterhilft, wenn Hilfe notwendig ist. Mehr …

Letzte Änderung: 29.03.2024