Spenden und Helfen

Viel Verständnis im AMSEL- Forum

24.07.06 - Betroffene finden hier immer ein offenes Ohr.

"Das Forum ist sehr wichtig für mich geworden", bekennt Kati am 21.07.06 im AMSEL-Forum. Hintergrund ist die Multiple Sklerose, die zwar bereits lange in ihr aktiv war, jedoch über rund zwei Jahrzehnte ohne Diagnose blieb. Das war nicht einfach. Sie wandte sich ans AMSEL-Forum. Die allererste Antwort erhielt sie damals von Heike. Bis heute schreiben sich die beiden.

MS ist schwer zu diagnostizieren, und so wenig man einerseits die Krankheit haben möchte, so schwierig ist andererseits die mitunter lange Phase des In-der-Luft-Hängens. Manch einer hat ohne Befund schon eine halbe Odyssee an Arzt- und Krankenhausbesuchen hinter sich gebracht, inklusive verschiedener MRTs und Liquoruntersuchungen. Doch die Symptome sind da und belasten einen umso mehr, als man ihre Ursache nicht kennt.

Im AMSEL-Forum stoßen diese Menschen immer auf viel Verständnis. Meist haben ältere Forums-Hasen und -Häsinnen binnen 24 Stunden bereits eine Antwort getippt, erinnern sich an ihre eigene Anfangszeit. Und manchmal entstehen daraus sogar richtige Forums-Freundschaften wie die zwischen Kati und Heike.

Redaktion: AMSEL e.V., 01.09.2006