Spenden und Helfen
Aus den AMSEL-Gruppen

Interessengruppen bei AMSEL: für jeden etwas

Manche Dinge sind in der Gruppe doch am schönsten. Zumal, wenn man Multiple Sklerose hat und weiß: Hier kann ich aktiv sein, ohne mich groß zu erklären. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Eine digitale abendliche Städtetour für Junge (Initiativen) Menschen

„Namen sind gut, Gesichter sind besser“ – unter dem Motto wollen wir uns am 21. Oktober 2022 (näher) kennenlernen, miteinander ins Gespräch kommen und uns vernetzen. Mehr …

Multiple Sklerose Infos * neu & digitalAus den AMSEL-Gruppen

AMSEL: regional, vielfältig, stark

AMSEL-Gruppen und -Veranstaltungen vor Ort: Noch mehr Service nach dem Relaunch der Seite. Mit Umkreissuche für Gruppen und Veranstaltungen. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Das rockt ! - Benefizkonzert Fight MS

Ausgelassene Stimmung und Good Vibrations waren zu spüren beim Konzert für Menschen mit Multipler Sklerose in Vaihingen / Enz. Hier ein Bericht zum vergangenen Wochenende. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Rock Benefizkonzert Fight MS

Drei Independent Bands aus der Region Stuttgart haben sich zusammengetan und spielen am Samstag, 17. September zugunsten von Menschen mit Multipler Sklerose. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Eine Bleibe für Menschen mit Multipler Sklerose

Das Haus Antonius kombiniert selbständiges Wohnen mit individueller Pflege. Nun entstehen in Donaueschingen neun weitere Appartements. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Auch mal was für sich tun

Die Kontaktgruppe Waiblingen-Remstal war mal wieder fleißig: 18 flinke Osterhasen produzierten 480 gefärbte Eier und eben so viele Backhäschen. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Punkband sammelt für Menschen mit Multipler Sklerose

Schon zum 2. Mal geben Säge and the Tools ein Benefizkonzert für die AMSEL. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Mit Leib und Seele Kontaktgruppenleiter

Edgar Mühlburger aus dem Schwarzbachtal erhielt soeben die Goldene Ehrennadel auf dem Festakt der DMSG. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Engagierte Vielfalt, über40 AMSEL-Kontaktgruppen online!

Auf diesen Seiten finden Sie Ansprechpartner und Termine der Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppen in ganz Baden-Württemberg. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Annliese Schrade ist "SUPER-Vorstand"

Der Paritätische hat die Leiterin der AMSEL-Kontaktgruppe Rottweil im Rahmen des "Internationalen Tags des Ehrenamts" ausgezeichnet. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

"AMSEL ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Gesundheits- und Sozialwesens"

15.09.09 - Das waren die Worte von Arbeits- und Sozialministerin Dr. Monika Stolz vergangenen Freitag beim 27. AMSEL-Salzkuchenfest in Geradstetten. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Symbolischer Hefeschlüssel

16.07.08 - Neues Haus für MS-Erkrankte in Backnang-Staigacker eröffnet. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

AMSEL-Fühlstraße im Fernsehen

05.05.08 - "Mittendrin statt außen vor" lautet das Motto der Tage der Menschen mit Behinderungen in Baden-Württemberg. AMSEL-Kontaktgruppen wirkten mit bei der Auftaktveranstaltung "Selbsthilfe blüht" auf der Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Neue Kontaktgruppen-Leitungen vorgestellt

08.04.08 - Kontaktgruppenleiter sind die wichtigste Säule der Selbsthilfe in der AMSEL. Sie tragen und prägen die Arbeit der AMSEL in den Kontaktgruppen vor Ort. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Zwei neue AMSEL-Kontaktgruppen

11.02.08 - Nun ist es offiziell: Die Gruppe Neckar-Odenwald-Kreis hat sich aufgesplittet in Mosbach und Schwarzbachtal-Neckar-Odenwald-Kreis. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Achtung Spendennepp im Raum Aalen

30.10.07 - Es geht auf den Winter zu - da häufen sich leider auch Nepper und falsche Spendensammler. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Salzkuchenfest im Jubiläumsjahr

11.09.07 - Dietmar Schaal organisierte das 25. AMSEL-Fest in Geradstetten und sammelte an zwei Tagen Spenden in Höhe von 30.000 Euro für die AMSEL. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Würdigung des Ehrenamtes

21.05.07 - Baden-Württemberg hat Dieter Fetsch mit der Landesehrennadel für seinen jahrzehntelangen Einsatz ausgezeichnet. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Laptops für Ehrenamtliche

15.05.07 - Heute ist es so weit: Pfizer Deutschland übergibt Laptops an fünf Kontaktgruppenleitungen und zwei Junge-Initiativen-Sprecher, die glücklichen Gewinner eines AMSEL-internen Losverfahrens. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Verdienstkreuz für Hannelore Flum

15.12.06 (aktualsiert) - Eine schöne Bescherung gab's für die Kontaktgruppe Lörrach bereits drei Wochen vor Weihnachten. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Rolli-Fahrer auf den Spuren der "etwas größeren Fahrzeuge mit vier Rädern"

12.12.06 - Ausflug der AMSEL-Kontaktgruppe Bretten/Bruchsal ins Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart mit Zuschuss der Gemeinnützigen Hertie-Stifung. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

60. AMSEL-Kontaktgruppe gegründet

24.10.2006 - Seit dem 19. Oktober ist die AMSEL-Kontaktgruppe Karlsbad offizielle Anlaufstelle für Multiple Sklerose-Betroffene Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Bundesverdienstkreuz für Inge Keller

21.09.06 - Der Stuttgarter OB Wolfgang Schuster überreichte der agilen Kontaktgruppenleiterin die Auszeichnung für ihr Engagement für Multiple Sklerose-Betroffene. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Kontaktgruppen

Können Sie sich vorstellen, wie viele Fragen MS-Kranke bewegen? Dann können Sie sich sicher auch vorstellen, wie wichtig es in solchen Fällen ist, dass es jemanden gibt, der weiterhilft, wenn Hilfe notwendig ist. Mehr …

Letzte Änderung: 19.03.2024