Mitglied werden
Multiple-Sklerose-Video

Rumpfübung bei Multipler Sklerose

Im Video zeigt Klaus Gusowski, wie man seine Rumpf- und Beugemuskulatur stärken kann. Auch geeignet für Rollstuhlfahrer. Mehr …

Aus dem Verband

Spenden statt schenken

2.000 Euro spendet die Firma STEGO Elektrotechnik an AMSEL. Der Grund: Einer der Geschäftsführer ist jemanden mit Multipler Sklerose begegnet. Mehr …

AMSEL im Verbund

Unermüdliche Macher

Drei Preise für drei Persönlichkeiten aus Baden-Württemberg: Der Bundesverband der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft verlieh Gold an Andrea Mehr …

Aus dem Verband

Feuer im Kopf

Mit einem Hauptpreisträger, zwei Nachwuchspreisträgern und insgesamt erstmals 120.000 € Preisgeld schlug der Sobek-Forschungspreis 2018 seine eigenen Mehr …

Aus dem Verband

Filme schauen mit der AMSEL-App MS.TV

Selten war es so einfach, unterwegs ein Aufklärungsvideo über Multiple Sklerose anzusehen. Mit der App MS.TV hat man über 100 Filme immer dabei. Mehr …

Multiple-Sklerose-Video

Video: vom Extremsportler zum MS-Sportler

Vor der Multiplen Sklerose hat Michael sehr viel Sport getrieben. Das tut er auch heute noch. Allerdings hat er die Sportarten gewechselt. Mehr …

Aus dem Verband

Kontaktgruppen-Tage 2018 in Hohenwart

Viel zu entdecken gab es für die über 80 Teilnehmer der AMSEL-Kontaktgruppen-Tage. Kernstück dieses langen Wochenendes bildeten fünf Workshops am Mehr …

Chat-Ankündigung

Therapie der schubförmigen wie der schleichenden MS

Die Palette der möglichen Immunmodulatoren bei Multipler Sklerose wird immer breiter. Kommenden Dienstag, 20. November, antwortet Prof. Hayrettin Mehr …

MS-Profile

Großes Glück kann so klein sein

Ein gutes Jahr alt ist Mira inzwischen schon. Fern scheint die Frage für Mutter Steffi heute: Ob sie mit MS überhaupt ein Kind würde bekommen können? Mehr …

AMSEL im Verbund

9. Bad Mergentheimer MS-Tag

Am 17. November lädt das Caritas-Krankenhaus ein zu Vorträgen und Workshops rund um die Multiple Sklerose. Mehr …

Letzte Änderung: 18.12.2018