Freiwillige

Sinn, Spaß und Gemeinschaft, kurz: Ehrenamt!

Zeit schenken und damit andere glücklich machen. Helfen und selbst Sinn finden. Unterstützen und dabei lachen. Ehrenamt ist so vieles gleichzeitig. - Hier kommen Ehrenamtliche der AMSEL zu Wort. Mehr …

Freiwillige

ECHT GUT !

Ehrenamtspreise der Landesregierung für herausragendes Engagement. Noch bis 31.07.2014 mitmachen und gewinnen ! Mehr …

Freiwillige

50 Jahre FSJ

Das freiwillige Soziale Jahr wird 50. Seit einem halben Jahrhundert schenken Menschen ein Jahr für einen guten Zweck. Auch im Dienste der Patienten mit Multipler Sklerose. Mehr …

Freiwillige

AMSEL-Seminar für junge Leute

Multiple Sklerose in Theorie und Praxis - das haben die Bundesfreiwilligendienstler bei der AMSEL gelernt. In einem Tagesseminar eigens für sie. Mehr …

Freiwillige

Der letzte AMSEL-Zivi geht

Auch wenn es sprichwörtlich heißt "wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere", konnte bislang noch kein Nachfolger und potentieller Bundesfreiwilligendienstler beim AMSEL-Landesverband gefunden werden. Mehr …

Freiwillige

Zivildienst tut gut!

13.03.06 - Stefan Hasemann über seine Arbeit bei der AMSEL. Mehr …

Letzte Änderung: 19.03.2024