Mitglied werden
Multiple-Sklerose-Video

Beschleunigtes Zulassungsverfahren bei Wirkstoffen gegen Multiple Sklerose

Es hört sich erst mal toll an, wenn Dinge schneller gehen sollen. Dass das sogenannte beschleunigte Zulassungsverfahren durchaus Nachteile für die Mehr …

Multiple-Sklerose-Video

Beide Partner haben MS

Deborah und Michael haben sich mit der Multiplen Sklerose kennen und lieben gelernt. Im Video erzählen sie, was das für sie bedeutet. Mehr …

Multiple-Sklerose-Video

Rumpfübung bei Multipler Sklerose

Im Video zeigt Klaus Gusowski, wie man seine Rumpf- und Beugemuskulatur stärken kann. Auch geeignet für Rollstuhlfahrer. Mehr …

Multiple-Sklerose-Video

Video: vom Extremsportler zum MS-Sportler

Vor der Multiplen Sklerose hat Michael sehr viel Sport getrieben. Das tut er auch heute noch. Allerdings hat er die Sportarten gewechselt. Mehr …

Multiple-Sklerose-Video

Hochdosiertes Vitamin D bei Multipler Sklerose?

Eine Vitamin-D-Ergänzung ist auch bei MS durchaus denkbar. Entscheidend ist allerdings die Dosis, so Prof. Mathias Mäurer, der sich in diesem Mehr …

Multiple-Sklerose-Video

Therapie der Multiplen Sklerose Ü60

Jenseits der 60 wird das Immunsystem schwächer. Was das für Konsequenzen für die Therapie haben kann, erklärt Prof. Judith Haas in diesem Video. Mehr …

Multiple-Sklerose-Video

Selbsthilfe im digitalen Zeitalter

Internet, Facebook, E-Mails & Co. verändern auch die Arbeit in Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppen. Franz-Josef Meyer erzählt im Video, welchen Mehr …

Multiple-Sklerose-Video

Video "Therapieabbruch und Therapiewechsel aus Patientensicht"

Nebenwirkungen, Wechselwirkungen oder mangelnder Erfolg: Es gibt viele Gründe, warum manche Patienten mit Multipler Sklerose ihre Therapie wechseln Mehr …

Multiple-Sklerose-Video Forschung und Gesundheit

Therapieabbruch und Therapiemüdigkeit bei Multipler Sklerose

Dr. med. Dieter Pöhlau erklärt im Video, warum manche Patienten therapiemüde werden und wie er und sein Team dem begegnen. Mehr …

Multiple-Sklerose-Video

Erklärfilm: Mein Weg zur passenden Therapie

Die Möglichkeiten, eine Multiple Sklerose zu behandeln, sind heute zahlreich: Diese Videoanimation gibt Tipps, wie jeder den für ihn passenden Weg Mehr …

Letzte Änderung: 22.02.2019