Spenden und Helfen

Diskussionsstoff online

28.04.06 - Im AMSEL-Forum gehen die Themen nie aus. Manchmal sind es auch die Nachrichten von amsel.de, die dort für Diskussionsstoff sorgen.

Konkret ist dies der Fall beim Forums-Beitrag "die situation in oberkochen". Dort nämlich soll ein behindertengerechter Bahnhof so umgebaut werden, dass die Bahnsteige künftig nicht mehr mit dem Rolli zu erreichen sind. Und das mit höchst richterlichem Entscheid! "Bald noch weniger barrierefreie Bahnhöfe?" hatten wir die Meldung hier betitelt.

"Günni" findet diese Situation gar nicht lustig und hat daher auf www.amsel.de/foren eine Diskussion zum Thema gestartet (dort einfach unter Suche "oberkochen" eingeben). Die Teilnehmer berichten über weitere Bahnhöfe, über Briefkästen, die aus dem Rolli heraus nicht zu erreichen sind, neben die man aber freundlicherweise eine Klingel angebracht hat, was den Betroffenen vor allem abends und sonntags ungeheuer hilft... Von wegen Gleichstellung von Behinderten!

Ob der mitunter wenig erfreulichen Nachrichten ist es mehr als verständlich, wenn Multiple Sklerose-Erkrankte sich im Forum Luft machen. Bei Wahrung der Netiquette kann es da schon mal zu leichten bis schweren Symptomen von Ironie kommen. Wie das dann aussieht? Nun, lesen Sie einfach selbst.

Redaktion: AMSEL e.V., 28.04.2006