Helfen auch Sie!

05.07.06 - Spenden anstatt von Geschenken nahm Albert Schneider zum 70. entgegen. Und hilft so Multiple Sklerose-Erkrankten.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am vergangenen Wochenende überreichte Albert Schneider, Seniorchef der Firma Der Metzger Schneider, einen Spendenscheck über 4.000.- € an Ursula Späth, Schirmherrin der AMSEL.

Anstelle von Geschenken hatte Schneider anlässlich seines 70. Geburtstags im März diesen Jahres seine Gäste um Spenden zugunsten der AMSEL und der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg gebeten. Den dabei erzielten Spendenbetrag verteilte der Jubilar gleichmäßig auf die beiden Institutionen und stockte auf jeweils 4.000.- € auf.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, benachteiligten Menschen zu helfen sowie die Jugend zu fördern“, begründete Schneider sein vielfältiges karitatives Engagement. Ursula Späth dankte Albert Schneider für die großzügige Spende und wies darauf hin, dass die AMSEL auf das Engagement jedes Einzelnen angewiesen ist, um MS-Kranke bei der Bewältigung ihres Schicksals zu unterstützen. Der Geldbetrag ermögliche es, weiter in die Patientenaufklärung zu investieren und so eine Broschüre für jüngere MS-Kranke neu zu gestalten und zu drucken.

Redaktion: AMSEL e.V., 27.07.2006