Mitglied werden
Multiple Sklerose-Infos * neu & gedruckt

InfoGuide - eine Broschüre für Broschüren und mehr

Der InfoGuide der AMSEL macht Bestellen einfach: Er liefert den Überblick über das gesamte Infomaterial zur Multiplen Sklerose. Einfach ankreuzen, Mehr …

MS-Profile

Bleib unterwegs - Porträt eines jungen MS-Betroffenen

Christian hat seit 30 Jahren Multiple Sklerose. Noch vor 10 Jahren stand er mitten im Berufsleben als Lehrer, bis die Einschränkungen überhand nahmen Mehr …

Aus dem Verband

Weihnachtspost verschicken, MS-Erkrankten helfen

Nein, noch ist lange nicht Weihnachten. Doch besonders für Firmen ist es jetzt an der Zeit, die Weihnachtspost zu planen. AMSEL bietet eine Auswahl Mehr …

Aus dem Verband

Beeindruckendes Engagement zugunsten MS-Erkrankter ausgezeichnet

In der Regel ist das Porsche-Museum Ziel für Liebhaber schneller, schöner Sportwagen. Am 24. Oktober war es der Ort, an dem vier Menschen im Mehr …

Multiple-Sklerose-Video

Hochdosiertes Vitamin D bei Multipler Sklerose?

Eine Vitamin-D-Ergänzung ist auch bei MS durchaus denkbar. Entscheidend ist allerdings die Dosis, so Prof. Mathias Mäurer, der sich in diesem Mehr …

Ankündigung

Den Himmel voller Geigen

Einen Himmel voller Geigen kann das AMSEL Theater zwar auch nicht versprechen, dafür einen Abend mit Kontrabass Ende Oktober und einen Kinderchor zu Mehr …

Multiple Sklerose Infos * neu & digital

App MS.TV – Multiple Sklerose, Diagnose, Therapie, Leben in Filmen

Mit der App MS.TV haben Smartphone- und Tablet Nutzer Zugriff auf über 100 Filme über Multiple Sklerose – von unterwegs aus. Mehr …

Magazin Together

Together 03.2018 - Inhalt

Das AMSEL-Nachrichten-Magazin "Together" bietet Neuigkeiten zu Themen rund um die Multiple Sklerose. Hier erfahren Sie mehr über den Inhalt der Mehr …

Aus dem Verband

Interdisziplinäre und neue Behandlungsmöglichkeiten bei MS

Paradigmenwechsel in der Therapie der Multiplen Sklerose? Auf dem 8. Stuttgarter Symposium der AMSEL für Ärzte und Therapeuten standen Sport und Mehr …

Multiple-Sklerose-Video

Therapie der Multiplen Sklerose Ü60

Jenseits der 60 wird das Immunsystem schwächer. Was das für Konsequenzen für die Therapie haben kann, erklärt Prof. Judith Haas in diesem Video. Mehr …

Letzte Änderung: 22.02.2019