AMSEL im Verbund

Ursula Späth weiter in der MSIF

11.10.07 - Die internationale MS-Organisation wählte die AMSEL-Schirmherrin wieder in den Vorstand. Mehr …

AMSEL im Verbund

MSIF - Profil des Monats: Oktober 2007

09.10.07 - Die MS kostete Jaroslav Zika Job und Mobilität, doch brachte sie ihm auch einige schöne Erfahrungen. Zum Beispiel die derzeitige "Prague07- Leben mit MS. Heute und Morgen". Morgen tritt Zika nach 15 Jahren als Mehr …

AMSEL im Verbund

Podcast zu "Beruf und MS"

18.09.07 - Christian Vaßholz lebt seit 1988 mit der Diagnose MS. Er arbeitet ganztags an einer Grund- und Hauptschule in Norddeutschland. Mehr …

AMSEL im Verbund

DMSG-Bundesverband startet Fachausbildung für MS-Therapiemanagement

29.08.07 - Der Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) bietet erstmalig eine unabhängige, berufsbegleitende Fachausbildung im MS-Therapiemanagement an. Mehr …

AMSEL im Verbund

Unterdrückt KBV innovative MS-Therapien?

24.07.07 - Ginge es nach der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, dann würden innovative Multiple Sklerose-Therapien wohl kaum verschrieben. Der Ärztliche Beirat der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Mehr …

AMSEL im Verbund

Einheitliche Behandlung aller MS-Patienten in Europa

08.06.07 - In Brüssel forderte die EMSP - European Multiple Sclerosis Platform -, dass Menschen mit Multipler Sklerose europaweit eine passende Therapie erhalten. Mehr …

AMSEL im Verbund

EU fördert Datenbank zu Multipler Sklerose

12.06.07 - Experten aus ganz Europa wollen in den nächsten zwei Jahren eine Datensammlung über Multiple Sklerose anlegen. Bisherige Daten lassen keinen Vergleich zu. Mehr …

AMSEL im Verbund

Global-Dinner Party auf Singhalesisch

29.05.07 (aktualisiert) - Die Junge Initiative der AMSEL-Kontaktgruppe Ostfildern lud schon zum 3. Mal zum Essen ein. Heuer ging es dort recht exotisch zu und für einen Abend wurde Sri Lanka auf die Fildern verlegt. Mehr …

AMSEL im Verbund

Stellungnahme zu Stammzellen

19.03.07 - In ihrer jüngsten Stellungnahme warnt der Ärztliche Beirat des DMSG-Bundesverbandes vor einer Behandlung der Multiplen Sklerose mit intrathekalen Stammzellen. Mehr …

AMSEL im Verbund

"Rundum zufrieden"

05.03.07 - Prof. Kai Paschen, selbst Mediziner und jüngst zum wiederholten Male Patient im Quellenhof, über das Neurologische Rehabilitationszentrum in Bad Wildbad. Mehr …

AMSEL im Verbund

Die MSIF in Baden-Württemberg

31.01.07 (aktualisiert) - Peer Baneke, neuer Geschäftsführer der Multiple Sclerosis International Federation, besucht MS-Einrichtungen im Land. Mehr …

AMSEL im Verbund

Günther Oettinger radelt für den sächsischen Landesverband

04.12.06 - Sein Engagement über die Landesgrenzen hinaus demonstriert den vorbildlichen Einsatz des Ministerpräsidenten für Multiple Sklerose-Betroffene. Mehr …

AMSEL im Verbund

MS großes Thema im EU-Parlament

24.11.06 - Mitglieder der EMSP machten Multiple Sklerose beim "2. European MS Awareness Day" zum Thema im Petitionsausschuss des Europäischen Parlamentes in Brüssel. "Nina"-Animationen halfen, die chronische Krankheit zu Mehr …

AMSEL im Verbund

Sobek-Preis 2006 verliehen

10.11.06 - Zum siebten Mal zeichnet die Roman, Marga und Mareille Sobek-Stiftung Wissenschaftler für wegweisende Arbeiten in der Multiple Sklerose-Forschung aus. Die herausragende Auszeichnung ging dieses Jahr an Professor Mehr …

AMSEL im Verbund

"Schmuckstücke" für Ehrenamtliche der AMSEL

09.11.2006 - Gleich zwei DMSG-Ehrennadeln für die AMSEL gab es beim Festakt in Berlin: an Peter Bystron und Ursula Raichle. Mehr …

AMSEL im Verbund

Nina - eine Filmpremiere der besonderen Art

03.11.06 - Der 30-Minüter erzählt die Geschichte einer jungen MS-Betroffenen und informiert mittels interaktiver Animationen über Multiple Sklerose. Filmstart ist heute in Berlin. Das Projekt "Emotional Science" entstand Mehr …

AMSEL im Verbund

"Engagement gewinnt"

27.10.06 - Gewinner des verbandsweiten Wettbewerbs des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes sind unter anderen gleich zwei AMSEL-Kontaktgruppen: Wernau und Filderstadt. Mehr …

AMSEL im Verbund

Zehn Jahre Quellenhof

22.09.06 - Das Neurologische Rehabiltationszentrum Quellenhof in Bad Wildbad blickt auf das erste Jahrzehnt zurück. Von nun an gibt es Internetverbindung auch auf den Stationen. Mehr …

AMSEL im Verbund

Fachliches und Festliches

10.05.06 - Am Wochenende feierte der Quellenhof in Bad Wildbad sein zehnjähriges Bestehen. Hochkarätige Referenten waren zu Gast, die therapeutischen Abteilungen stellten sich vor und ein Kulturprogramm rundete die Feier ab. Mehr …

AMSEL im Verbund

Neuro-Urologische Versorgung integriert

16.03.06 - Heute gab die Fachklinik Dietenbronn Einblick in ihr neues Programm. Mehr …

AMSEL im Verbund

Spaß, Spiel und Solidarität

03.03.06 - Spielerisch Spenden sammeln bei der etwas anderen Global Dinner Party der Wandschneiders und ihrer Freunde. Mehr …

AMSEL im Verbund

Göppingen global

01.03.06 - Echt suppi! Gulasch und Kartoffeleintopf gab's auf der Global Dinner Party in der Zehntscheuer. Mehr …

AMSEL im Verbund

GDP einmal anders

27.02.06 - Mittags und mit Kollegen: die Global Lunch Party. Mehr …

AMSEL im Verbund

Europaweit höchstdotierter MS-Forschungspreis verliehen

16.12.05 - Roman, Marga und Mareille Sobek-Stiftung zeichnet Wissenschaftler für wegweisende Arbeiten in der Multiple Sklerose-Forschung aus. Mehr …

AMSEL im Verbund

Info-Point für Quellenhof

05.08.2005 - Auf einen Blick nützliche Informationen. Mehr …

Letzte Änderung: 26.04.2024