Spenden und Helfen

Global-Dinner Party auf Singhalesisch

29.05.07 (aktualisiert) - Die Junge Initiative der AMSEL-Kontaktgruppe Ostfildern lud schon zum 3. Mal zum Essen ein. Heuer ging es dort recht exotisch zu und für einen Abend wurde Sri Lanka auf die Fildern verlegt.

Pünktlich um 18.00 Uhr trafen die zahlreichen angemeldeten
Gäste im Foyer "An der Halle" in Nellingen ein. Spätestens
jetzt konnten die Gäste an der fremdländischen Dekoration wie Orchideen, Bambussen und Buddhas erkennen, dass die kulinarische Weltreise dieses mal Halt in einem exotischen Land machte.

Mit den Begrüßungsworten der Veranstalter wurde dann dieses
Geheimnis gelüftet. Symbolisch für die Weltreise ("Global"),
wurde auf Sri-Lanka ein Stopp eingelegt. Doch bevor die exotischen Köstlichkeiten, zubereitet von einem singhalesischen Koch, serviert wurden, trat eine singhalesische Jugend- Volkstanztruppe in Originaltracht auf. Nach dem reichhaltigen Festbankett, wurden dann frei nach Ayurveda ( Das Wissen vom Leben ), feuchte Tücher mit Rosenöl und eine Auswahl an aromatischen Teevarianten gereicht. Mit einem Film- und Diavortrag über Land und Leute ging es im Programm weiter. Unter anderem sahen die Teilnehmer Bilder von der Einweihung eines Kindergartens, der mit finanzieller Unterstützung von Vereinen aus Ostfildern, aufgebaut wurde. Über 900 Euro gingen an diesem Tag an Spenden ein dank der großzügigen kulinarischen Freunde auf der Global Dinner Party 2007 in Leinfelden-Echterdingen.

Fazit: Das Motto, "Mitmachen, helfen und dabei Spass haben"
wurde voll erfüllt. Dies alles aber war nur möglich dank der vielen Helfer, Gönner und Sponsoren, bei denen sich die Junge Ini herzlichst bedankt. Der Dank gilt natürlich auch unseren Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und den vielen spontanen Spenden, zugunsten der MS-Forschung. Rundum war es ein schöner, gelungener Abend. Uns, den Veranstaltern Edith Bareth und Maria Renoth, hat es ebenso Freude und Spass bereitet wie unseren Gästen.

Quelle: Maria Renoth, Junge Initiative der AMSEL-Kontaktgruppe Ostfildern

Redaktion: AMSEL e.V., 29.05.2007