Spenden und Helfen
Aus dem Verband

Podcast, Nina, RSS und MS-Blog

17.08.07 - Sie finden die Vielfalt verwirrend? Wir erklären die jüngsten Online-Kinder von amsel.de. Mehr …

Aus dem Verband

Danke, Herr Prof. Rieckmann!

08.08.07 - Gestern nahm der kompetente Neurologe seine Tätigkeit am UBC Hospital in Kanada auf. Auch für die AMSEL war Prof. Peter Rieckmann jahrelang aktiv. Mehr …

Patientenaufklärung per Podcast

21.07.07 - In dieser Form eine Weltpremiere: AMSEL/DMSG - Bundesverband starten innovatives Videoprojekt im Internet Mehr …

Aus dem Verband

DAK unterstützt AMSEL

10.08.07 - Auch in diesem Jahr fördert die Krankenkasse Schulungsprogramme. Mehr …

Infomaterial & Broschüren

Broschüre "Sexualität und Partnerschaft"

01.08.07 - Die AMSEL hat einen neuen Ratgeber für von Multiple Sklerose betroffene Paare entwickelt und erstmals auf dem Aktionstag in Stuttgart vorgestellt. Mehr …

Aus dem Verband

Förderkreis-Preis 2007 geht an Alexander Vogelgsang

26.07.07 - Heute hat der Böblinger Oberbürgermeister den AMSEL-Förderkreis Ursula Späth-Preis im Forum der Landesbank Baden-Württemberg entgegengenommen. Otto Kühnle und Lina Bauer wurden für ihr besonderes Engagement Mehr …

AMSEL im Verbund

Unterdrückt KBV innovative MS-Therapien?

24.07.07 - Ginge es nach der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, dann würden innovative Multiple Sklerose-Therapien wohl kaum verschrieben. Der Ärztliche Beirat der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Mehr …

Aus dem Verband

Schöner Erfolg: der Aktionstag 2007

23.07.07 - Ausgelassene und gute Stimmung auf dem 6. Aktionstag der AMSEL und eine Premiere: Die ersten Podcasts zu Themen rund um die MS sind jetzt online. Mehr …

Aus dem Verband

Bundesverdienstkreuz für Günther Geberth

19.07.07 - Baden-Badens Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner überreichte den hohen Verdienstorden an den Schatzmeister des Landesverbandes. Staatssekretär Dieter Hillebrand laudierte. Mehr …

Der Aktionstag 2007

18.07.07 - Am Freitag und Samstag veranstaltet die AMSEL ihren diesjährigen Aktionstag für junge MS-Kranke. Letzte Chance für Kurzentschlossene, sich noch anzumelden. Mehr …

Aus dem Verband

"Nina" beeindruckt auf Patientendialog

16.07.07 - Beim 10. Patientendialog von Pfizer gab es einen Film und Animationen zu gucken. Adam Michel stellte das Projekt vor. Mehr …

Aus dem Verband

Immer am Ball bleiben

03.04.07 - Kaum hat das AMSEL-Team die jüngste Strecke hinter sich, plant es bereits seinen fünften Freiburg Marathon. - Ein Bericht von Dr. Thomas Gerdes. Mehr …

Aus dem Verband

"Visionen und Werte" verabschiedet

05.07.07 - Mitgliederversammlung stimmt für Positionspapier "Visionen und Werte". Mehr …

U30

Open-Space U 30-Camp

18.06.07 - Am dritten Juni-Wochenende trafen sich 23 junge MS-Betroffene zum Kennenlernen und Aktivsein am Bodensee. Silke Wohlleben hat das Camp organisiert und berichtet, wie es war. Mehr …

Magazin Together

Together 04/2006

19.12.06 - Das Nachrichten-Magazin der AMSEL berichtet auch diesmal wieder über verschiedene spannende Themen rund um MS. Unter anderem über die DVD "Nina - ein Leben mit MS". Mehr …

AMSEL im Verbund

Einheitliche Behandlung aller MS-Patienten in Europa

08.06.07 - In Brüssel forderte die EMSP - European Multiple Sclerosis Platform -, dass Menschen mit Multipler Sklerose europaweit eine passende Therapie erhalten. Mehr …

AMSEL im Verbund

EU fördert Datenbank zu Multipler Sklerose

12.06.07 - Experten aus ganz Europa wollen in den nächsten zwei Jahren eine Datensammlung über Multiple Sklerose anlegen. Bisherige Daten lassen keinen Vergleich zu. Mehr …

Magazin Together

Entwicklungen bei der medikamentösen Therapie der Multiplen Sklerose

31.05.07 - In der Together-Ausgabe 02/2007 berichtet Prof. Dr. Horst Wiethölter, Ärztlicher Direktor der Neurologischen Klinik des Bürgerhospitals Stuttgart, über die Neubewertung der aktuellen, sowie über die neu Mehr …

Aus dem Verband

"Jahr der Jungen MS-Betroffenen"

2002 ist für die AMSEL das "Jahr der jungen MS-Betroffenen". Während des Jahres wird sie sich verstärkt mit Themen beschäftigen, die für junge MS-Betroffene relevant sind. Mehr …

AMSEL im Verbund

Global-Dinner Party auf Singhalesisch

29.05.07 (aktualisiert) - Die Junge Initiative der AMSEL-Kontaktgruppe Ostfildern lud schon zum 3. Mal zum Essen ein. Heuer ging es dort recht exotisch zu und für einen Abend wurde Sri Lanka auf die Fildern verlegt. Mehr …

Magazin Together

Bisher hat sich immer alles gefügt

29.05.07 - In der Reihe "Portrait" stellt Together ganz unterschiedliche Menschen mit MS vor - in der Ausgabe 02 / 2007 gibt Gabriele Lenk Einblick in ihr Leben. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Würdigung des Ehrenamtes

21.05.07 - Baden-Württemberg hat Dieter Fetsch mit der Landesehrennadel für seinen jahrzehntelangen Einsatz ausgezeichnet. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Laptops für Ehrenamtliche

15.05.07 - Heute ist es so weit: Pfizer Deutschland übergibt Laptops an fünf Kontaktgruppenleitungen und zwei Junge-Initiativen-Sprecher, die glücklichen Gewinner eines AMSEL-internen Losverfahrens. Mehr …

Aus dem Verband

Reger Austausch junger MS-Betroffener

14.05.07 - Junge MS-Erkrankte unter 30 Jahre trafen sich am Sonntag, 13. Mai 07 im Stuttgarter Bahnhofsturm und diskutierten ihre Themen unter Gleichgesinnten. Mehr …

Aus dem Verband

"MS – heute und morgen" in Ulm

08.05.07 - Der AMSEL-Fachvortrag mit vier kompetenten Referenten vergangenen Samstag stieß auf große Resonanz in der Donau-Metropole. Mehr …

Letzte Änderung: 26.04.2024