Der Aktionstag 2007

18.07.07 - Am Freitag und Samstag veranstaltet die AMSEL ihren diesjährigen Aktionstag für junge MS-Kranke. Letzte Chance für Kurzentschlossene, sich noch anzumelden.

MS betrifft nicht nur den Körper, sondern sämtliche Lebensbereiche. Wissen tut Not, doch ist es ein weites Feld, das Erkrankte und ihre Angehörigen zu beackern haben. Auf dem Aktionstag an diesem Wochenende haben junge Betroffene bis 40 die Möglichkeit, ihre Kompetenz innerhalb eines breit gefächerten Programmes noch zu verbessern.

Neben Medizin sind auch Partnerschaft und Sexualität ein Thema, Job und MS, Ernährung sowie die spirituelle Dimension der Krankheit. Außerdem können die Teilnehmer je nach Laune sich angeregt unterhalten, etwa bei der Party am Freitagabend, gemeinsam etwas Leckeres essen oder mit Klangschalen entspannen. Von Freitag- bis Samstagnachmittag ist einiges geboten. Wenige Restkarten gibt es noch beim AMSEL-Landesverband.

Redaktion: AMSEL e.V., 18.07.2007