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"Nina" beeindruckt auf Patientendialog

16.07.07 - Beim 10. Patientendialog von Pfizer gab es einen Film und Animationen zu gucken. Adam Michel stellte das Projekt vor.

Der traditionelle Patientendialog, zu dem das Unternehmen Pfizer Deutschland Vertreter von Patientenorganisationen einlädt, fand dieses Jahr bereits zum 10. Mal statt. Ziel des Patientendialogs ist es, sich über die Situation chronisch Kranker und Behinderter in Deutschland auszutauschen und gemeinsam Ideen für eine bessere Versorgung zu entwickeln.

Im Rahmen des diesjährigen Patientendialogs stellte AMSEL-Geschäftsführer Adam Michel die innerhalb des "emotional science"-Projektes entstandene DVD/ CD-Rom "Nina, Ein Leben mit MS" vor. Mit großem Erfolg, gemessen am Interesse zahlreicher Teilnehmer, die mit ihm Fragen zur Projektidee und Umsetzung diskutierten.

Prof. Dr. Klaus Hurrelmann von der Fakultät für Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefelds begeistert sich für "Nina": "Es ist ja nicht einfach, ein so schwieriges Thema in der ganzen Komplexität zu transportieren und dann auch noch dafür zu sorgen, dass der Zuschauer nicht mutlos wird. Genau das ist Ihnen aber gelungen und dazu kann ich Ihnen auch nach erneuter Hineinsicht in die DVD mein Kompliment machen. Ich denke, Sie haben einen sehr schönen Beitrag zur Verbesserung der gesundheitlichen Information und der Patientenberatung geleistet.

Insgesamt 22 DVD/CD-Rom-Pakete wurden an diesem Tag weitergegeben, eines davon an den scheidenden Vorsitzenden der Geschäftsführung von Pfizer Deutschland, Walter Köbele, der nun andere Aufgaben im Hause Pfizer übernimmt.

 

 
Die AMSEL dankt den Firmen Teva und Sanofi Aventis, welche die Umsetzung des innovativen Nina-Projektes ermöglichten.
 

Redaktion: AMSEL e.V., 18.07.2007