Spenden und Helfen

Danke, Herr Prof. Rieckmann!

08.08.07 - Gestern nahm der kompetente Neurologe seine Tätigkeit am UBC Hospital in Kanada auf. Auch für die AMSEL war Prof. Peter Rieckmann jahrelang aktiv.

Am 07.08.07 wechselte Prof. Dr. Peter Rieckmann von der Neurologischen Universitätsklinik Würzburg nach Vancouver und übernimmt dort die Stelle des Chefarztes im University of British Columbia Hospital, Vancouver.

Prof. Peter Rieckmann hat sich in der DMSG als stellvertretender Bundesvorsitzender engagiert, er war Mitglied im Ärztlichen Beirat der DMSG und federführend in der MSTKG (Multiple Sklerose Therapie Konsensus Gruppe) tätig. Die AMSEL hat an zahlreichen Stellen mit Herrn Prof. Rieckmann kooperiert, er war auf Patientenforen, Ärztesymposien, als Chat-Experte und nicht zuletzt als wissenschaftlicher Berater beim "Nina-Projekt" für den Landesverband der DMSG tätig. Die Deutsche MS-Gesellschaft, aber auch die AMSEL in Baden-Württemberg haben enorm von seiner Unterstützung profitiert. Anlässlich verschiedener Begegnungen versprach Prof. Peter Rieckmann, dass der Kontakt weiterhin bestehen bleibe und er auch künftig über AMSEl und DMSG - Bundesverband MS-Betroffenen diesseits des großen Teiches mit seiner Erfahrung zur Seite steht.

 

 
Die AMSEL dankt Prof. Peter Rieckmann für sein langjähriges Engagement sowie die hervorragende Zusammenarbeit und wünscht einen gelungenen Start in Kanada.
 

Redaktion: AMSEL e.V., 08.08.2007