Spenden und Helfen

Würdigung des Ehrenamtes

21.05.07 - Baden-Württemberg hat Dieter Fetsch mit der Landesehrennadel für seinen jahrzehntelangen Einsatz ausgezeichnet.

In Würdigung langjähriger Dienste im Ehrenamt überreichte Wolfgang Steng, erster Beigeordneter der Stadt Gerlingen, gestern im Rahmen eines feierlichen Treffens die Landesehrennadel des Ministerpräsidenten an Dieter Fetsch, Leiter der AMSEL-Kontaktgruppe Korntal-Gerlingen.

Seit über 30 Jahren pflegt Dieter Fetsch seine an Multiple Sklerose erkrankte Ehefrau. Gemeinsam leiten sie mit Ursula Raichle die AMSEL-Kontaktgruppe Korntal-Gerlingen, stellen sich täglich neu der Herausforderung, für andere Menschen da zu sein, mitzufühlen, zuzuhören, zu helfen, zu beraten, zu organisieren und so weiter, sorgen sich um alles, sei dies nun die Planung der anstehenden Jahresreise oder das Gespräch mit einem neu MS-Diagnostizierten. Eine aufreibende, niemals von Langeweile bedrohte Aufgabe. Dem nicht genug, ist Dieter Fetsch seit 2003 im Vorstand der AMSEL, ein weiteres Ehrenamt, das ihn, zusammen mit all dem anderen Engagement, zum Ehrennadelträger des Landes Baden-Württemberg macht.

 
Die AMSEL gratuliert Dieter Fetsch zu der verdienten Auszeichung und bedankt sich für sein herausragendes Engagement.
 

Redaktion: AMSEL e.V., 24.05.2007