AMSEL im Verbund

Werden Sie Laienmitglied in der Progressive MS Alliance

Helfen Sie mit, die Forschung zu formen. Für ihren internationalen Lenkungsausschuss sucht die Progressive MS Alliance noch Mitglieder. Wichtigste Voraussetzung: Selbst Multiple Sklerose mit progredientem Verlauf zu haben Mehr …

AMSEL im Verbund

Onlineprogramm "MS Nurse Professional" jetzt auch auf deutsch

Interessenten können mit dem europaweit einheitlichen Schulungsprogramm bequem online lernen. Das von der EMSP entwickelte Tool bietet firmenunabhängige Grundlagen für die Betreuung von Menschen mit Multipler Sklerose. Mehr …

AMSEL im Verbund

mitMiSsion 2015

Erneut schreibt die Gemeinnützige Hertie-Stiftung die Initiative mitMiSsion aus und fördert damit innovative soziale Maßnahmen im Bereich der Multiplen Sklerose. Mehr …

AMSEL im Verbund

Drei Auszeichnungen gehen nach Baden-Württemberg

Soeben ehrte der Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Menschen für ihren Einsatz. Der Pia Näbauer Preis ging an die 17-jährige Marianne Silzle, Sabine Gwarys erhielt die Goldene Ehrennadel, Romy Mehr …

AMSEL im Verbund

10 Jahre Chefarzt Prof. Flachenecker

Das sind 10 Jahre im Dienst der Menschen mit Multipler Sklerose. Adam Michel gratulierte dem erfolgreichen Chefarzt des Rehazentrums Quellenhof. Mehr …

AMSEL im Verbund

Prof. Dr. med. Ralf Gold ab 2015 "Stimme der Neurologie"

Mit Prof. Dr. med. Ralf Gold wurde einer der weltweit führenden Multiple-Sklerose-Forscher zum neuen Ersten Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) gewählt. Mehr …

AMSEL im Verbund

Neue Beratungs-Hotline für schwer an Multipler Sklerose erkrankte Menschen

Besonderer Service für schwer an MS erkrankte Menschen und ihre Angehörigen: Der Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) hat eine neue Telefon-Hotline eingerichtet. Mehr …

AMSEL im Verbund

Hertie-Preis - jetzt bewerben

Der Hertie-Preis für Engagement & Selbsthilfe zeichnet vorbildliche Aktivitäten von Selbsthilfegruppen und sehr engagierten Menschen im Bereich der Multiplen Sklerose und der neurodegenerativen Erkrankungen aus. Mehr …

AMSEL im Verbund

Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps 2

Ein fulminantes Konzert für Menschen mit Multipler Sklerose und für Oesophagus-kranke Kinder in der Theodor-Heuss-Kaserne. Mehr …

AMSEL im Verbund

Hertie-Preis für Engagement und Selbsthilfe 2013

Zwei von drei Preisen gingen an virtuelle MS-Gruppen. Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung verleiht den Preis dieses Jahr zum 22. Mal. Mehr …

AMSEL im Verbund

MS World Conference im Oktober

Anlässlich 60 Jahre Deutsche Multiple Sklerose Verband versammeln sich vom 4. bis 6. Oktober 2013 in Berlin Betroffene, Fachleute und Organisationsmitglieder aus aller Welt zum gemeinsamen Austausch über Multiple Sklerose. Mehr …

AMSEL im Verbund

Familienfreundliches Krankenhaus

Hut ab ! Der Quellenhof in Bad Wildbad, Rehazentrum für Menschen mit Multipler Sklerose, hat eine weitere Auszeichnung erhalten. Mehr …

AMSEL im Verbund

"Vorhang auf für die nächsten 30 Jahre !"

Das AMSEL-Theater feierte Jubiläum in voll besuchtem Haus: Tolle Interpreten sowie Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Kultur gaben der kleinen aber feinen Bühne die Ehre. Und helfen Menschen mit Multipler Sklerose. Mehr …

AMSEL im Verbund

Broschüre "Junge Menschen mit Multipler Sklerose"

Das MSIF-Magazin ist nun auf Deutsch erschienen. Auch AMSEL.DE-Besucher hatten sich an der Umfrage dazu beteiligt. Mehr …

AMSEL im Verbund

Gemeinsam gegen Multiple Sklerose

Schon gewusst ? Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung unterstützt Menschen mit Multipler Sklerose. Mehr …

AMSEL im Verbund

Dietenbronn unter den TOP TEN

Die Sana Fachklinik für Neurologie Dietenbronn gehört in ihrer Branche zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Sie ist Kompetenzzentrum für Patienten mit Multipler Sklerose. Mehr …

AMSEL im Verbund

Eppinger Pflegedienst "DMSG-geprüft"

Evelyn Spiess und Christina Becker haben an der 50-stündigen Fortbildung teilgenommen. Mehr …

AMSEL im Verbund

Warum ich ? - Kick-Off für das Jugendportal von AMSEL und DMSG

Etwa jeder 20. erhält seine MS-Diagnose mit unter 18 Jahren. Orientierung für Teens und Twens bietet die Website "Ich habe MS". Mehr …

AMSEL im Verbund

Tag der Menschen mit Behinderungen im Mercedes Benz Museum

In Bad Cannstatt war ganz schön was geboten. Sogar ein Weltrekord wurde aufgestellt: die längste Rollischlange im Museum. Unter den Gästen und Mitveranstaltern waren auch Menschen mit MS. Mehr …

AMSEL im Verbund

Ohne die Familie geht gar nichts

Die größte Unterstützung erhalten Menschen mit Multipler Sklerose von Partnern, Eltern, Kindern, Geschwistern und anderen Verwandten. Die meisten medizinischen Infos ziehen sie aus dem Netz. Mehr …

AMSEL im Verbund

Nah am Nobelpreis

Große Freude über Auszeichnung für junge Multiple Sklerose Erkrankte und Goldene Ehrennadel. Zwei engagierte AMSEL-Mitglieder erhalten Ehrungen für ihren vorbildlichen Einsatz. Mehr …

AMSEL im Verbund

Multiple Sklerose-Livestreams

Die Mitschnitte vom Wochenende sind online ! Schauen Sie in aller Ruhe 9 Experten, 9 Vorträge - von der Fumarsäure über symptomatische MS-Therapie bis zur Eskalationstherapie. Mehr …

AMSEL im Verbund

Quellenhof.de überarbeitet

Alles neu macht der Mai - so auch die Startseite von Quellenhof.de. Mehr …

AMSEL im Verbund

Generationenhaus in Heslach ausgezeichnet

Freude beim Personal wie bei den Bewohnern: Auch das Generationenhaus in Stuttgart ist nun "DMSG-geprüfter Pflegedienst". Mehr …

AMSEL im Verbund

Auszeichnung für Dietenbronn

Die Fachklinik für Neurologie Dietenbronn hat als erstes Krankenhaus im Kreis Biberach das Zertifikat "Beruf und Familie" als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten. Mehr …

Letzte Änderung: 16.05.2021