Spenden und Helfen

Jetzt bewerben für den Hertie-Preis für Engagement und Selbsthilfe 2017

Mit dem Preis zeichnet die Gemeinnützige Hertie-Stiftung besondere Projekte im Bereich der Multiplen Sklerose und neurodegenerativer Erkrankungen aus. Selbsthilfegruppen und engagierte Menschen sind angesprochen.

Vernetzt zu sein, im Leben zu stehen, Kontakte zu knüpfen und zu wahren - dies sind Dinge, die alle brauchen. Besonders wichtig werden sie allerdings für chronisch Erkrankte und gerade dann, wenn Behinderungen das soziale Leben einzuschränken drohen.

Darum verleiht die Gemeinnützige Hertie-Stiftung 2017 bereits zum 26. Mal den Hertie-Preis für Engagement und Selbsthilfe. Die insgesamt 25.000 Euro Preisgeld werden in der Regel auf mehrere Preisträger verteilt. Auch kleinere Projekte kommen zum Zug - Hauptsache: kreativ. Einsendeschluss ist der 31.03.2017.

Mehr Daten zur Ausschreibung und den Voraussetzungen in diesem Pdf

Quelle: Gemeinnützige Hertie-Stiftung, 2016

Redaktion: AMSEL e.V., 03.02.2017