Spenden und Helfen

10 Jahre Chefarzt Prof. Flachenecker

Das sind 10 Jahre im Dienst der Menschen mit Multipler Sklerose. Adam Michel gratulierte dem erfolgreichen Chefarzt des Rehazentrums Quellenhof.

Das Rehabilitationszentrum Quellenhof in Bad Wildbad hat sich in den vergangenen 10 Jahren, seit Prof. Peter Flachenecker den "Quellenhof" leitet, sehr zum Positiven hin gewandelt.

Adam Michel lobte diese Entwicklung im Rahmen eines Fachsymposiums: "Der ganzheitliche Blick auf Medizin, Therapie und Pflege wurde von Ihnen noch um wissenschaftliche Fragestellungen erweitert, die in den Alltag der Klinik integriert wurden. Dies belegt eine Reihe verschiedenartiger Forschungsprojekte, die hier im Haus durchgeführt und abgeschlossen wurden." Der Quellenhof nehme einen Spitzenplatz in Deutschland ein.

"Wir hätten es nicht besser treffen können"

Der AMSEL-Geschäftsführer betonte: "Ich kann nur feststellen, wir hätten es nicht besser treffen können." Die AMSEL Stiftung Ursula Späth hat neben ihren – vor allem finanziellen – Verpflichtungen als Mitgesellschafter des Quellenhofes zusätzlich zahlreiche Projekte im Haus mit inzwischen mehr als 200.000 € gefördert. Zum Jubiläumstag überreichte Adam Michel Prof. Peter Flachenecker eine Lithografie der Bildhauerin und früheren Akademieleiterin in Stuttgart Inge Mahn "Der rote Teppich".

AMSEL e.V gratuliert Prof. Peter Flachenecker zum Dienstjubiläum und freut sich auf weitere hervorragende Zusammenarbeit.

Redaktion: AMSEL e.V., 14.10.2014