Spenden und Helfen

Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps 2

Ein fulminantes Konzert für Menschen mit Multipler Sklerose und für Oesophagus-kranke Kinder in der Theodor-Heuss-Kaserne.

Die können weit mehr als nur Märsche, das haben sie am 12. März erneut bewiesen: Das Karlsruher Luftwaffenmusikkorps 2 des Landeskommandos Baden-Württemberg gab alles bei seinem letzten Konzert in Stuttgart.

Knapp 3 Stunden spielten die Militärmusiker. Und sie hatten einen Ehrengast auf der Bühne: Corinna Ellwanger übernahm das Gesangssolo zu "Being alive". Musikalische Leitung hatte Major Martin Wehn.

Militärkonzerte haben in Stuttgart Tradition, so auch dieses Benefizkonzert zugunsten der AMSEL (Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband Baden-Württemberg) und der Oesophagus-Stiftung (für Kinder mit Speiseröhrenfehlbildungen) am 12. März 2014 in der Theodor-Heuss-Kaserne, Stuttgart.

Der Kommandeur des Landeskommando Baden-Württemberg, Oberst Michael Kuhn, begrüßte die vielen Gäste, darunter Erika Reinhardt, ehemalige Bundestagsabgeordnete, sowie AMSEL-Schirmherrin Ursula Späth, und bedauerte, dass das Luftwaffenmusikkorps aufgelöst werde.

Ein Orchester, das in dieser Zusammensetzung nie wieder auftritt – Schade.

 

AMSEL e.V. bedankt sich herzlich beim Luftwaffenmusikkorps 2 Karlsruhe und wünscht allen Mitgliedern eine bereichernd musikalische Zukunft, auch nach diesem Abschlusskonzert.
Quelle und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

Redaktion: AMSEL e.V., 21.03.2014