Spenden und Helfen
Literatur & CartoonsMagazin Together

Gedichte als Therapie

Jede MS ist anders. Das gilt auch für die Strategien zur Bewältigung der Krankheit. Jeder muss seinen individuellen Weg finden, ausprobieren, eventuell anpassen, bis er für ihn oder sie stimmig ist. Marina hat ihren Weg in Mehr …

Literatur & Cartoons

Reportage über Karikaturist Phil Hubbe

Anders normal - ist der Titel der Reportage im MDR über den Karikaturisten Phil Hubbe. Zu sehen am 27.11.16 oder in der Mediathek des MDR Mehr …

Literatur & Cartoons

Darf man über Behinderte lachen und wenn ja wie laut?!

Selbst an Multipler Sklerose erkrankt, macht Phil Hubbe die Krankheit zum Thema seiner Cartoons. "selbstbestimmt! das Magazin" stellt den Karikaturisten vor am 23.02.2014 um 09:45 Uhr im MDR. Mehr …

Literatur & Cartoons

"Mein Schutzengel ist ein Anfänger" - Wie sehen MS-Kranke das Buch ?

Daniela Adomeit aus der AMSEL-Kontaktgruppe Karlsbad-Ettlingen hat selbst Multiple Sklerose. "Sehr erfrischend" findet sie Maximilian Dorners neuen Roman über das Trösten. Er ist im Oktober erschienen. Mehr …

Literatur & Cartoons

Hilft Blumendünger gegen Multiple Sklerose ?

Maximilian Dorner lässt in seinem jüngsten Roman "Mein Schutzengel ist ein Anfänger" auch ein unsichtbares Wesen zu Wort kommen. Mehr …

Letzte Änderung: 29.09.2020