Kunst und Kultur

Sopranistin mit großem Herz

Gudrun Kohlruss erhielt das Bundesverdienstkreuz am Bande für ihr soziales und kulturelles Engagement. Vom AMSEL-Theater über den Kinderchor belcanto bis hin zu Konzerten für Ältere reicht ihr Einsatz. Mehr …

Kunst und Kultur

Noch ein Star mit MS

Selma Blair hat Multiple Sklerose. Und das hat Bedeutung auch für die anderen 2,5 Millionen Menschen mit MS weltweit. Mehr …

Kunst und Kultur

Song für Multiple Sklerose

Marie Wilson ist eine australische Singer/Songwriterin. Auf Youtube kann man ihr Strophen beisteuern für einen Popsong über Multiple Sklerose. 2 Strophen gibt es bereits. Mehr …

Kunst und Kultur

Klingt gut, macht Mut

Alex Kreutzer ist ein waschechter Singer-Songwriter. Vor vier Jahren bekam er die Diagnose, doch das stoppt ihn nicht: "Geh weiter" heißt sein Song. Mehr …

Kunst und Kultur

Voten bis die Maus raucht

Lee’Oh sorgte auf dem Aktionstag 2011 für Gänsehaut unter den Gästen. Nun gibt es "Das bin ich" in der offiziellen Radioversion auf allen bekannten Download-Portalen zu kaufen. Rund 60 % vom Verkaufsnetto gehen an die AMSEL. Mehr …

Kunst und Kultur

Jetzt gibt's was auf die Ohren

Lee'Oh hat "Das bin ich" neu aufgenommen. Auch ihre Website erscheint in anderem Gewand. Mehr …

Kunst und Kultur

Bastian Sick spendet für das AMSEL-Theater

Der Buchautor verzichtet auf sein Honorar und unterstützt damit Gudrun Kohlruss und ihr kreatives Team im Generationenhaus in Heslach. Mehr …

Kunst und Kultur

"... es war ein phantastisches Erlebnis!"

09.09.09 - Das schreibt Helga Haberbosch aus Tettnang über ihren Musicalbesuch an die AMSEL-Onlineredaktion. Für AMSEL-Mitglieder gab es bis vor Kurzem noch ermäßigte Karten. Mehr …

Kunst und Kultur

Auswirkungen der Weiberfasnacht auf Bonus-Malus?

15.02.07 - Huch, da muss wohl etwas durcheinandergeraten sein. Mehr …

Kunst und Kultur

Kinostart für Rollifahrer-Komödie

15.11.06 - In "Wo ist Fred?" spielt Til Schweiger einen stummen Rollstuhlfahrer. "Nina" setzt sich ernsthaft mit dem Thema Behinderung auseinander. Mehr …

Kunst und Kultur

Niedere Mikrofondienste

Die AMSEL auf Theatertour im Renitenz. Mehr …

Kunst und Kultur

"Woyzeck" in Botnang mit neuen Anfangszeiten

15.02.06 (aktualisiert) - Conny Single spielt am 16. und 17. Februar den Doktor in Büchners Stück. Seit 1993 lebt sie mit der Diagnose MS. Mehr …

Kunst und Kultur

The Show will go on!

12.01.06 (aktualisiert) – Am Samstag trat das AMSEL-Theater zum ersten Mal in der neuen Spielstätte auf. Mehr …

Kunst und Kultur

Vorhang auf für das AMSEL-Theater!

Varieté, Konzerte, Theater und Lesungen gibt's ab 2006 im Generationenhaus Heslach. Mehr …

Letzte Änderung: 19.03.2024