Mitglied werden
Hobby und Abenteuer

Hund, Katze und Co. – Tiere als Co-Therapeuten

Die meisten von uns haben vielleicht eher eine vage Vorstellung davon, was sich hinter dem Begriff der „tiergestützten Therapie“ verbirgt, aber Mehr …

Hobby und Abenteuer

Mit Spaß den Kopf trainieren

Auf Desktop und als App: „MS-Kognition“ ist für drinnen, für draußen, für Multiple Sklerose Erkrankte und alle anderen, die kognitive Fähigkeiten Mehr …

Hobby und Abenteuer

Den Fahrtwind auf der Haut

Den spürten 40 Menschen mit Multipler Sklerose bei der Radfahrlust-Woche in Freiburg. AMSEL-Kontaktgruppenleiterin Ingrid Daum schwärmt im Mehr …

Hobby und Abenteuer

Skiii foahrn - geht auch mit Handicap

30.10.07 - Eine Skischule in Schladming hat sich auf Menschen mit körperlichen Behinderungen spezialisiert und bietet Fahrern wie Helfern Mehr …

Hobby und Abenteuer

Richtig Sonnenbaden

23.04.07 - Zunehmende Temperaturen und Sonnenschein locken in den kommenden Wochen wieder ins Freie. Mehr …

Hobby und Abenteuer

Gleitschirmfliegen im Rolli

23.05.06 - Sich einmal richtig durchpusten lassen: Da oben gibt es weder enge Türen noch Stufen oder Stolpersteine Mehr …

Hobby und Abenteuer

Outdoor mit Handicap

21.06.06 - Genug von den eigenen vier Wänden? Da gibt's nur eines: Einfach abseilen, etwa beim ersten Sommerprogramm mit Klettern, Tauchen und Wandern Mehr …

Hobby und Abenteuer

Dabei sein ist alles!

13.03.06 - Conny Single berichtet über ihr Leben mit dem Theater und der MS. Mehr …

Letzte Änderung: 26.06.2019