Spenden und Helfen
Hobby und Abenteuer

Lifestyle und Multiple Sklerose

Jetzt habe ich meine Erwerbsminderungsrente seit nunmehr 12 Jahren und meine MS seit fast 15 Jahren. Dabei will ich mich natürlich auf keinen Fall langweilen. Also suchte und suche ich mir immer neue Beschäftigungsfelder und Mehr …

Hobby und Abenteuer

Hund, Katze und Co. – Tiere als Co-Therapeuten

Die meisten von uns haben vielleicht eher eine vage Vorstellung davon, was sich hinter dem Begriff der „tiergestützten Therapie“ verbirgt, aber bestimmt schon einmal von der Delfintherapie gehört. Dass auch Hunde, Katzen, Mehr …

Hobby und Abenteuer

Mit Spaß den Kopf trainieren

Auf Desktop und als App: „MS-Kognition“ ist für drinnen, für draußen, für Multiple Sklerose Erkrankte und alle anderen, die kognitive Fähigkeiten trainieren und Spaß haben möchten. Mehr …

Hobby und Abenteuer

Den Fahrtwind auf der Haut

Den spürten 40 Menschen mit Multipler Sklerose bei der Radfahrlust-Woche in Freiburg. AMSEL-Kontaktgruppenleiterin Ingrid Daum schwärmt im SWR-Fernsehen über diese Aktion. Mehr …

Hobby und Abenteuer

Skiii foahrn - geht auch mit Handicap

30.10.07 - Eine Skischule in Schladming hat sich auf Menschen mit körperlichen Behinderungen spezialisiert und bietet Fahrern wie Helfern Skiunterricht an. Mehr …

Hobby und Abenteuer

Richtig Sonnenbaden

23.04.07 - Zunehmende Temperaturen und Sonnenschein locken in den kommenden Wochen wieder ins Freie. Mehr …

Hobby und Abenteuer

Gleitschirmfliegen im Rolli

23.05.06 - Sich einmal richtig durchpusten lassen: Da oben gibt es weder enge Türen noch Stufen oder Stolpersteine Mehr …

Hobby und Abenteuer

Outdoor mit Handicap

21.06.06 - Genug von den eigenen vier Wänden? Da gibt's nur eines: Einfach abseilen, etwa beim ersten Sommerprogramm mit Klettern, Tauchen und Wandern in Schladming. Mehr …

Hobby und Abenteuer

Dabei sein ist alles!

13.03.06 - Conny Single berichtet über ihr Leben mit dem Theater und der MS. Mehr …

Letzte Änderung: 29.09.2020