Multiple Sklerose in Film und Fernsehen

Hasta La Vista !

Wie bei "Ziemlich beste Freunde" spielt Multiple Sklerose keine Rolle in diesem Streifen und der Filmstart war auch schon am 12.Juli, ist aber immer noch sehenswert ! Mehr …

Für Menschen mit Handicap

Sommer, ade ! Multiple-Sklerose-Erkrankte feiern

Am Samstag ist es so weit: Die Temperaturen purzeln und es steigt eine rauschende Survival-Blog-Party. Mehr …

Für Menschen mit Handicap

Tanz-Video zur Inklusion

Die Aktion Mensch dreht am 5. September einen Film in Stuttgart - auch Menschen mit Multipler Sklerose können mitmachen. Jetzt anmelden ! Mehr …

Kunst und Kultur

Klingt gut, macht Mut

Alex Kreutzer ist ein waschechter Singer-Songwriter. Vor vier Jahren bekam er die Diagnose, doch das stoppt ihn nicht: "Geh weiter" heißt sein Song. Mehr …

Sportlich, sportlich!

"Grenzen überschreiten" für MS

Vom 24. Mai bis 1. Juni sind die Schweizer Radfahrer wieder unterwegs und machen die Menschen entlang der Strecke aufmerksam auf Multiple Sklerose. Wer will, kann spontan mitmachen. Mehr …

Kunst und Kultur

Voten bis die Maus raucht

Lee’Oh sorgte auf dem Aktionstag 2011 für Gänsehaut unter den Gästen. Nun gibt es "Das bin ich" in der offiziellen Radioversion auf allen bekannten Download-Portalen zu kaufen. Rund 60 % vom Verkaufsnetto gehen an die AMSEL. Mehr …

Kunst und Kultur

Jetzt gibt's was auf die Ohren

Lee'Oh hat "Das bin ich" neu aufgenommen. Auch ihre Website erscheint in anderem Gewand. Mehr …

Multiple Sklerose in Film und Fernsehen

Kinotipp: Ziemlich beste Freunde

Kein Mitleid, genau das möchte der reiche Rollstuhlfahrer Philippe. Und findet mit dem Ex-Häftling Driss den richtigen Pfleger, um wieder Spaß am Leben zu haben. Mehr …

Reisen

Barrierefreie Reisen buchen - Urlaub ohne Hindernisse

Nichts wie weg - der Katalog vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter hilft Rollifahrern bei der Urlaubsplanung. Mehr …

Sportlich, sportlich!

So sehen Sieger aus

Schönes Wetter und super Stimmung am Schlossplatz: Beim Weltrekordversuch im Rolli-Rolltreppenfahren waren auch Multiple-Sklerose-Betroffene beteiligt. Eine tolle Aktion, um Behinderung und Mobilität zum Thema zu machen. Mehr …

Sportlich, sportlich!

Hoch hinaus

…ging es Ende Februar 2010 für 16 Multiple-Sklerose-Ekrankte beim Schnupperkurs "Klettern mit MS", den die AMSEL zusammen mit dem Kletterzentrum des DAV in Stuttgart organisiert hat. Mehr …

Sportlich, sportlich!

Manuel und der Marathon

Gestern Abend war Manuel Geiger bei Stern TV im Interview und berichtete über die Multiple Sklerose und sein Hobby, das Laufen. Mehr …

Kunst und Kultur

Bastian Sick spendet für das AMSEL-Theater

Der Buchautor verzichtet auf sein Honorar und unterstützt damit Gudrun Kohlruss und ihr kreatives Team im Generationenhaus in Heslach. Mehr …

Multiple Sklerose in Film und Fernsehen

Hauptfigur hat Multiple Sklerose

19.02.10 - "Die Friseuse" im neuesten und gleichnamigen Film von Doris Dörrie hat nicht nur MS. Ihr Hauptproblem sind ihre Pfunde und die vergebliche Suche nach einem Job. Mehr …

Multiple Sklerose in Film und Fernsehen

Von wegen Dauerwelle, stahlgrau

18.03.10 - "Die Friseuse" im neuesten und gleichnamigen Film von Doris Dörrie hat zwar auch MS. Ihr Hauptproblem sind jedoch ihre überflüssigen Pfunde, die vergebliche Suche nach einem Job und das gestörte Verhältnis zu ihrer Mehr …

Für Menschen mit Handicap

"Pimp my Rolli" kürt die Sieger

14.10.09 - Gewonnen hat ein Rock-Rolli samt Blinklichtern. Das Ehepaar Janke kam mit seinem wunderhübschen Hochzeitsrolli in die engere Auswahl. Mehr …

Kunst und Kultur

"... es war ein phantastisches Erlebnis!"

09.09.09 - Das schreibt Helga Haberbosch aus Tettnang über ihren Musicalbesuch an die AMSEL-Onlineredaktion. Für AMSEL-Mitglieder gab es bis vor Kurzem noch ermäßigte Karten. Mehr …

Reisen

Wenn einer eine Reise tut...

02.06.04 - ...dann muss er sich bisweilen leider auch wehren können. Mehr …

Für Menschen mit Handicap

Heinz Rudolf Kunze für Kinder mit MS

23.12.08 - Gemeinsam mit Purple Schulz rockte der deutsche Literat, Sänger und Musicaltexter zugunsten des Deutschen Zentrums für Multiple Sklerose im Kindes- und Jugendalter. Mehr …

Reisen

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

17.08.05 – Spezielle Strandrollstühle fahren locker über den Sand. Mehr …

Reisen

Pack die Badehose ein...

31.05.05 - Stiftung Warentest zeigt, wo das Planschen Spaß macht. Mehr …

Reisen

Norwegen Ahoi!

25.04.05 - Der Klassiker unter den Seereisen: Hurtigruten im August, und zwar barrierefrei. Mehr …

Hobby und Abenteuer

Skiii foahrn - geht auch mit Handicap

30.10.07 - Eine Skischule in Schladming hat sich auf Menschen mit körperlichen Behinderungen spezialisiert und bietet Fahrern wie Helfern Skiunterricht an. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Winterurlaub barrierefrei

18.10.07 - Manfred Dütsch spricht aus Erfahrung: Der reiselustige Rentner sitzt im Rollstuhl - und hat ein Urlaubsverzeichnis mit barrierefreien Adressen aufgebaut. Mehr …

Reisen

Seminar: Ausbildung zum Reiseassistenten

08.05.06 - Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (BSK) bildet auch in diesem Jahr Reiseassistenten als Begleitpersonen aus. Seminar vom 16.-19. November 06. Mehr …

Letzte Änderung: 29.09.2020