Spenden und Helfen
AMSEL im Verbund

Dr. Christian Bien

Laudatio auf den Preisträger des Sobek-Nachwuchspreises 2002   Mehr …

Magazin Together

20 Jahre Schirmherrschaft Ursula SpäthWürdigung eines phantastischen Engagements

Die AMSEL hat Ursula Späth viel zu verdanken. Sie übernahm die Schirmherrschaft über den Verband zu einem Zeitpunkt, als es mehr als fraglich war, ob die AMSEL aufgrund ihrer finanziellen Lage würde weiter bestehen können. Mehr …

AMSEL im Verbund

Die Sobek-Stiftung

Die Sobek-Stiftung mit Sitz in Renningen, Baden-Württemberg, wurde 1994 mit dem Ziel gegründet, insbesondere die Forschung im Bereich der Multiple Sklerose und der dazugehörigen Grundlagenforschung zu fördern. Mehr …

Magazin Together

AMSEL-Nachrichten 4/2002

Die vierte Ausgabe der AMSEL-Nachrichten 2002 ist erschienen! Die Themen im Überblick: Mehr …

AMSEL im Verbund

Prof.Dr. D. Alastair S. CompstonPreisträger 2002 der Sobek-Stiftung

D.A.S. Compston, geboren 1948, hat sich ärztlich und wissenschaftlich schon früh mit der Multiplen Sklerose auseinandergesetzt. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen auf dem Gebiet der Immunpathogenese und Immungenetik der Mehr …

Aus dem Verband

Erstes Treffen der SprecherInnen Junger Initiativen

Interessante Ergebnisse und neue Impulse brachte das erste gemeinsame Treffen der SprecherInnen Junger Initiativen. Mehr …

Magazin Together

AMSEL-Nachrichten 3/2002

Die Ausgabe 3/2002 August der AMSEL-Nachrichten ist erschienen. Die Themen im Überblick: Mehr …

Aus dem Verband

Betaferon® Fussball-Benefizspiel zugunsten der AMSEL

Das sportliche Ereignis anlässlich des deutschen Neurologen Kongresses in Mannheim: deutsche Neurologen Auswahl schlägt Mannheim-Heidelberger Neurologen Team mit 4:1  Mehr …

Aus dem Verband

Ursula Späth seit 20 Jahren Schirmherrin der AMSEL - Landtagspräsident würdigt Engagement

Landtagspräsident Peter Straub: „Engagement mit Herz und Verstand.“  Auf den Tag genau, am 20. September 2002, feierte die AMSEL mit rund 260 Gästen aus Politik, Witschaft, Verbänden und Organisationen im Hotel Mehr …

AMSEL im Verbund

Cyber Café im QuellenhofBreaking the isolation

Cyber Cafés for people with MS in hospitals, holiday homes & leisure facilities" - vor einem Jahr wurde das Projekt gestartet, eines der teilnehmenden Cafés steht im Quellenhof in Bad Wildbad. Mehr …

Aus dem Verband

Patientensymposium 2002 ab jetzt in der Bildergalerie!

Schauen Sie selbst! Die Resonanz auf das Symposium vom 20.- 22.09.02 war überwältigend. Eine Menge an Fotos dokumentiert die Veranstaltung und den Auftritt des AMSEL-Theaters in der AMSEL Bildergalerie. Mehr …

Aus dem Verband

Rückblick und Ergebnisse zumAktionstag für Junge MS-Kranke

Mit großem Erfolg fand am 5. und 6. Juli der 1. Aktionstag für Junge MS-Kranke mit über 350 TeilnehmerInnen in Stuttgart-Weilimdorf statt! Eine Zusammenfassung der Themengruppen, sowie interessante Einblicke in die Mehr …

Aus dem Verband

Life-Musik mit Pops Wilson am Aktionstag für Junge MS-Kranke

Rhythmus pur ist am Freitagabend, den 5. Juli 2002, zu Beginn des Aktionstages angesagt. "Pops" Benjamin Parker Wilson wird an diesem Abend mit seiner Band eine Mischung aus Jazz, Funk and Soul zum Besten geben. Mehr …

Aus dem Verband

Aktionstag für Junge MS-Kranke

Am 5. Juli ist es soweit. Dann startet im Holiday Inn in Stuttgart-Weilimdorf der erste Aktionstag für Junge MS-Kranke. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Baden-Baden und Rastatt

Die AMSEL-Kontaktgruppe Baden-Baden und Rastatt bietet nach einer erfolgreichen Probephase im vergangenen Jahr jetzt Kunsttherapie als Dauerangebot. Mehr …

Infomaterial & Broschüren

Neue Broschüren

Speziell an junge MS-Kranke richten sich zwei neue Broschüren der AMSEL. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Ortenaukreis

So spannend kann zählen sein. Was eine Urlaubsrestmünzenaktion so alles ins Rollen brachte! Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Filderstadt

Susanne Schaible als Leiterin verabschiedetNach 13 Jahren aktiver Mitarbeit in der Kontaktgruppe Filderstadt, davon acht Jahre als Leiterin, tritt Susanne Schaible zurück ins Glied. Mehr …

Aus dem Verband

Zehn Jahre AMSEL Förderkreis Preisverleihung, ein Jubiläum

Strahlende Preisträger und prominente Gäste wie Marcia Haydée und der Maler Lude Döring umrahmten diese Veranstaltung. Fotos und weitere Infos finden Sie hier. Mehr …

Förderkreis

AMSEL-Förderkreis Preisverleihung 2002

Zu einem kleinen Jubiläum konnte die AMSEL am 26. Juli in das Forum der Landesbank Baden-Württemberg einladen. Bereits zum 10. Mal wurde der AMSEL-Förderkreis Ursula Späth-Preis verliehen, mit dem Menschen für ihr besonderes Mehr …

Aus dem Verband

Junge Menschen und freiwilliges Engagement

Aktionstag für Junge MS-Kranke, 6. Juli 2002- Themengruppe V -"Ohne Ich kein Wir" Mehr …

Aus dem Verband

Aktionstag für Junge MS Krankeab jetzt in der Bildergalerie!!!

Schauen Sie selbst! Die Resonanz auf diese Veranstaltung, speziell für junge MS Kranke, war unerwartet groß. Eine Menge an Fotos dokumentiert das bunte und rege Treiben an den beiden Veranstaltungstagen in der AMSEL Mehr …

Aus dem Verband

Mitgliederversammlung 2002 ein Rückblick in Bildern

Eine bunte Zusammenfassung in Bildern von der AMSEL Mitglieder- versammlung am 22. Juni 2002 finden Sie in unserer Online-Bildergalerie Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Infomobil auf der Landesgartenschau

Am kommenden Wochenende, vom 15. bis 16. Juni 2002, werden vier AMSEL-Kontaktgruppen auf der Landesgartenschau in Ostfildern vertreten sein. Mehr …

Magazin Together

Schreiben als Therapie

Man muss seine Kraftquellen finden Mehr …

Letzte Änderung: 07.12.2022