Spenden und Helfen

Ursula Späth in den Vorstand der MSIF gewählt

Ursula Späth, die Schirmherrin der AMSEL, wird ihre Erfahrung im Kampf gegen die MS nun auch bei der in London ansässigen internationalen Gesellschaft einbringen.

Die Mitgliederversammlung der MSIF wählte am Sonntag 21.09.2003 Ursula Späth in ihren Vorstand. Damit ist die

Schirmherrin der AMSEL die deutsche Vertretung im Vorstand der Weltorganisation, mit der es seit langem gute Kontakte und Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen gibt.

Erster Gratulant nach der Wahl war Peter Koch, Vorsitzender der AMSEL. "Wir sind stolz darauf, daß Sie in dieses Gremium gewählt wurden", so der Vorsitzende. Ursula Späth, seit 21 Jahren Schirmherrin der AMSEL, hat den Landesverband Baden-Württemberg zu einem der erfolgreichsten Landesverbände der DMSG in Deutschland ausgebaut.

Mit ihrer Hilfe wurde ein vorbildlicher Service für MS Kranke eingerichtet, die Beteiligung an der Fachklinik für Neurologie Dietenbronn und dem Neurologischen Rehazentrum Quellenhof ist erst durch ihr Engagement möglich geworden.

Ursula Späth wird ihre Erfahrung im Kampf gegen die MS nun bei der in London ansässigen internationalen Gesellschaft einbringen. In der MSIF gibt es 42 Mitgliedsorganisationen, eine der großen ist die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft. Das weltweite Netzwerk der MSIF arbeitet partnerschaftlich mit allen Mitgliedsorganisationen zusammen und fördert die gemeinsame Forschung in aller Welt.

Weitere Informationen finden sie unter www.msif.org

Redaktion: AMSEL e.V., 22.09.2003