Welt MS Tag

Veranstaltungen im Rahmen des Welt MS Tages 2018

Der Welt MS Tag findet überall statt, so auch verteilt in ganz Baden-Württemberg. Zum Beispiel vor einem Möbelhaus oder auf dem Marktplatz. Mit Waffelbäckerei oder ohne... Mehr …

Welt MS Tag

Der Welt MS Tag 2018 im Herzen Stuttgarts

Gute Gespräche und ein Glücksrad, das selten still stand - das erlebten die Besucher der AMSEL-Aktionsfläche tagsüber in den Königsbaupassagen am Schlossplatz. Wenige Meter weiter begeisterten vier Referenten am frühen Abend Mehr …

Welt MS Tag

#weiterkommen als Vortragsmotto am Welt MS Tag

Vier Referenten, vier spannende Themen: Das Abendprogramm zum Welt MS Tag in Stuttgart lockte rund 200 Gäste ins Haus der Katholischen Kirche an der Königstraße. - Mit Fotogalerie. Mehr …

Welt MS Tag

Heute ist Welt MS Tag

Jo, is denn scho? - Ja, genau! Der dritte Mittwoch im Mai und damit Welt MS Tag. Dieses Jahr sogar in der Jubiläumsauflage: Zum zehnten Mal schon organisieren Privatleute, Firmen und Verbände rund um den Globus die gemeinsame Mehr …

Welt MS Tag

Wozu eigentlich ein Welt MS Tag?

Auch diese Frage muss erlaubt sein, knapp zwei Wochen vor dem großen Ereignis für und mit Menschen mit Multipler Sklerose. Die Antwort ist einfach. Mehr …

Welt MS Tag

Statement abgeben und #weiterkommen

In nicht mal 4 Wochen ist Welt Multiple Sklerose Tag. Viele haben sich bereits engagiert und etwas zum Stichwort #weiterkommen gesagt. Menschen mit MS wie Menschen ohne. Mehr …

Welt MS Tag

Hürden abbauen – Verständnis wecken

Noch 41 Tage bis zum Welt MS Tag am 30. Mai. Weltweit werden Aktionen, Aktivitäten und Veranstaltungen geplant, um an diesem Tag die Aufmerksamkeit auf die Krankheit Multiple Sklerose und vor allem auf die an Multiple Mehr …

Welt MS Tag

Der Welt Multiple Sklerose Tag 2018 unter dem Motto #weiterkommen

Was haben Multiple Sklerose und die Fußball-WM gemeinsam? Ganz einfach: Jeder möchte weiterkommen. Darum ruft die AMSEL alle auf, Menschen mit wie ohne MS, unter diesem Hashtag zu posten. Mehr …

Welt MS Tag

Der Welt MS Tag feiert Jubiläum - Termine in Baden-Württemberg

Zum 10. Mal schon gibt es 2018 den Welt Multiple Sklerose Tag. Schon jetzt darf man gespannt sein auf die vielen Aktionen am und um Mittwoch, den 30. Mai. Mehr …

Letzte Änderung: 18.03.2024