Welt MS Tag

Die Welt MS Tag-Woche in Baden-Württemberg

Mit weit über 1000 Besuchern auf elf Veranstaltungen ging am Wochenende die Welt MS Tag Woche im Ländle zu Ende. Das Ziel aller Veranstaltungen: aufklären über Multiple Sklerose. Hier ein Rückblick und – last, not least – die Mehr …

Welt MS Tag

Heute ist Welt Multiple Sklerose Tag!

Rund 300 Gäste begehen derzeit in der Stuttgarter Stadtmitte gemeinsam den Welt MS Tag. Hauptattraktion vor Ort: das Virtuelle Gehirn, ein Infotainment mit Wow-Effekt. Mehr …

Welt MS Tag

Welt MS Tag in Baden-Württemberg gestartet

Multiple Sklerose steht in diesen Tagen im Fokus der breiten Öffentlichkeit. Grund dafür ist der Welt MS Tag, offiziell am 31.05.2017. In Donaueschingen ging es bereits vorher rund um die MS. Mehr …

Welt MS Tag

Kurzfilm auf dem Welt Multiple Sklerose Tag

„Querfeldein“ ist ein Highlight auf dem Welt MS Tag am 2. Juni in Karlsbad-Langensteinbach. Mehr …

Welt MS Tag

Welt Multiple Sklerose Tag in Stuttgart - bereits ausgebucht (5/5)

Das Virtuelle Gehirn steht im Mittelpunkt aller AMSEL-Veranstaltungen zum WMST 2017. So auch am 31. Mai im Hospitalhof. Mehr …

Welt MS Tag

Welt Multiple Sklerose Tag in Karlsbad-Langensteinbach (4/5)

Das Virtuelle Gehirn hilft, gesunde Funktionen aber auch Krankheiten wie Multiple Sklerose zu erkunden. Am 2. Juni in Karlsbad-Langensteinbach. Mehr …

Welt MS Tag

Welt Multiple Sklerose Tag in Dietenbronn (3/5)

Eine gesunde Mischung aus Medien und persönlichem Kontakt verspricht der Welt MS Tag in Dietenbronn zu werden. Am 30. Mai Fachklinik für Neurologie. Mehr …

Welt MS Tag

Welt Multiple Sklerose Tag in Bad Wildbad (2/5)

Welt MS Tag ist im ganzen Ländle. Auch das Neurologische Rehabilitationszentrum Quellenhof in Bad Wildbad ist mit dabei. Mehr …

Welt MS Tag

Welt Multiple Sklerose Tag 2017 - in Donaueschingen (1/5)

An 5 Tagen und 5 Orten feiert dieses Jahr die AMSEL den Welt MS Tag. Seien Sie doch mit dabei, etwa in Donaueschingen. Mit Workshop, Vortrag und einem klassisch-gediegenen Rahmenprogramm. Mehr …

Welt MS Tag

Eine Woche lang Welt MS Tag

Mit fünf Aktionen an fünf Tagen macht AMSEL anlässlich des Welt MS Tags auf die Situation und Bedürfnisse Multiple Sklerose-Erkrankter aufmerksam. Mit Informationen, Vorträgen, Gesprächen, Comedy und Live-Musik. Mehr …

Welt MS Tag

Motto gesucht für Lebensqualität und Multiple Sklerose

Diese Mitmachaktion will es wissen: Die DMSG und ihre Landesverbände ruft alle MS-Betroffenen und -Engagierten auf, ihr Motto für die nächste Welt MS Tag-Kampagne beizusteuern. Dem Gewinner winkt ein toller Preis - und sein Mehr …

Letzte Änderung: 18.03.2024