Der Countdown läuft

Am 28. Mai 2014 ist Welt Multiple Sklerose Tag. Jeder kann mitmachen !

Der 6. Welt MS Tag steht an. Laut Countdown-Zähler der AMSEL sind es beim Schreiben dieser Zeilen noch genau 75 Tage, 10 Stunden und 13 Minuten bis zum 28. Mai 2014.

Natürlich kann man an diesem Tag einfach eine Welt MS Tags-Aktion besuchen, sich zum Beispiel das begehbare Gehirn am Stuttgarter Hauptbahnhof von innen ansehen. Oder aber man organisiert selbst etwas. Lust darauf ?

Egal ob ein Treffen mit Freunden oder ein Infostand auf dem örtlichen Marktplatz. Ob etwas zum Mitmachen oder einfach nur zum Zuschauen. Jeder, der sich stark machen möchte, wird von der weltweiten MS-Organisation World Multiple Sclerosis Organisation - MSIF - mit Flyern und mehr unterstützt.

Zu haben sind diese Werbematerialien - Flyer, Poster, Postkarten - für Menschen aus Baden-Württemberg über die AMSEL. Interessierte aus andern Bundesländern wenden sich bitte an infodmsgde

Noch keine Idee ? Dann lassen Sie sich doch von der MSIF inspirieren. Unter www.worldmsday.org/wordpress/2014/03/06/ideas-for-world-ms-day-2014/ haben die Kollegen eine Reihe an Aktionen zusammengestellt, die in den vergangenen Jahren für Aufmerksamkeit gesorgt haben.

Redaktion: AMSEL e.V., 13.03.2014