Spenden und Helfen

Antegren auf dem US-Markt!

26.11.04 - Erfolge bei schubförmiger MS mit dem monatlich als Infusion gegebenen Medikament überzeugten: Die amerikanische Behörde hat die Zulassung des Wirkstoffes Natalizumab daher beschleunigt.

Ob dies auch eine schnellere Zulassung auf dem europäischen Markt nach sich zieht, bleibt abzuwarten. Ursprünglich war die US-Zulassung für Frühjahr 2005 geplant, danach, aber noch 2005, die in Europa (wir haben berichtet).

Fest steht: "Antegren" heißt jetzt "Tysabri". Es wirkt hauptsächlich an der Blut-Hirn-Schranke, also volkommen anders als alle bekannten Therapien gegen Multiple Sklerose. Die Schubraten-Reduktion liegt bei über 60 Prozent. Informationen über die Langzeitwirkungen des Medikaments stehen allerdings noch aus. - Hier erfahren Sie mehr!

Quelle: National MS-Society

Redaktion: AMSEL e.V., 26.11.2004