Spenden und Helfen

Hohe Akzeptanz bei jungen MS-Betroffenen

" Immer mehr junge Menschen werden Mitglied in der AMSEL", dies ist, laut Geschäftsführer Adam Michel, die erfreuliche Erkenntnis der Neueintritte im ersten Halbjahr 2003.

Von Januar bis 30. Juni 2003 wurden 245 Neumitglieder aufgenommen, davon waren 73,8% unter 40 Jahre.

"Dies belegt die hohe Akzeptanz unserer Arbeit für die Zielgruppe der jungen Patienten " , betont Michel, der in diesem Zusammenhang auf die Aktionstage, besondere Broschüren für junge Patienten und vor allem auf die Arbeit der jungen Initiativen verweist. Die Beitritte belegen den richtigen Weg, die AMSEL stärker für junge Patienten zu öffnen und mit attraktiven Angeboten auf deren Interessen einzugehen.

Unter den Neueintritten waren
23 Mitglieder unter 20 Jahre (9,39%) alt,
76 Mitglieder zwischen 20 und 30 Jahre (31,02%), sowie
82 Mitglieder zwischen 30 und 40 Jahre( 33,47% ) alt.

Zur Jahresmitte hatte die AMSEL 8789 Mitglieder, für die im AMSEL Service Center, aber auch in den 59 Kontaktgruppen und 31 Jungen Initiativen umfangreiche Hilfestellungen angeboten werden.

Mehr Infos zu den Kontaktgruppen unter "Wir über uns" und zu den jungen Initiativen unter www.junge-Initiativen.de

Werden auch Sie Mitglied in der AMSEL!

Redaktion: AMSEL e.V., 06.08.2003