Spenden und Helfen

Aktuelle & künftige Multiple Sklerose-Therapien

Prof. Peter Flachenecker erteilt virtuellen Rat zur MS-Behandlung heute und morgen. Einfach reinklicken kommenden Dienstag, 03.11. zwischen 19 und 20.30 Uhr.

MS-Forschung ist gut, zumal wenn sie in neue Therapiemöglichkeiten mündet. Doch mehr Therapien führen auch dazu, dass man leichter den Überblick verliert: Dimethylfumarat, Tysabri, Fingolimod und Fampridin haben in den vergangenen Jahren die Therapieoptionen erweitert, ebenso das Cannabis-Derivat Sativex in der symptomatischen Behandlung, um nur einige zu nennen.

Und so fragen sich nicht nur neu Diagnostizierte: Was wann einnehmen ? Was hilft gegen die Symptome, was dient der Immunmodulation ? Welche Voraussetzungen muss ich haben und muss ich pausieren beim Wechsel ? Und welche Wirkstoffe könnten morgen zugelassen werden ?

Am kommenden Dienstag, 3. November 2015 von 19 bis 20.30 Uhr berät Sie Prof. Dr. med. Peter Flachenecker im Expertenchat. Prof. Peter Flachenecker ist seit September 2004 Chefarzt des Rehazentrums Quellenhof in Bad Wildbad, außerdem Vorsitzender des Ärztlichen Beirats der AMSEL sowie Arzt im Vorstand der AMSEL.

Redaktion: AMSEL e.V., 29.10.2015