Spenden und Helfen

Dritte COVID-19 Impfung bei MS? - Prof. Dr. med. Mathias Mäurer

Sollen sich MS-Erkrankte aufgrund ihrer MS ein drittes Mal impfen lassen? Was ist, wenn man immunsuppressive Medikamente einnimmt? Antworten gibt der MS-Experte Professor Mäurer.

Und der Neurologe aus Würzburg beruhigt die MS-Community: Wichtiger noch als die 3. Impfung sei, dass möglichst alle ihre 1. und 2. Impfung bekommen.

  • Was bringt eine 3. Impfung grundsätzlich?
  • Baden-Württemberg hat mit der 3. Impfung begonnen, jedoch für Hochrisikopatienten - zählen MS-Betroffene dazu?
  • Kann ich erfahren, ob meine T-Zell-Immunität aufgebaut ist?
  • Was passiert, wenn ich "nur" zwei Mal geimpft bin und halte mich mit einem Covid-19-Infizierten in einem Raum auf?
  • Warum ist es so wichtig, dass möglichst viele Menschen überhaupt geimpft sind?

Auf diese und andere Fragen rund um die 3. Impfung gegen Corona geht Prof. Dr. med. Mathias Mäurer im aktuellen AMSEL-Video ein.

Redaktion: AMSEL e.V., 14.09.2021

Forschung und Therapie