Spenden und Helfen

Vorurteile gegen Multiple Sklerose, Teil 1

Jeder kennt zwei, drei Vorurteile gegen Multiple Sklerose. Frank Milbrandt kennt sogar über 20. In diesem Video beginnt er seine persönliche Liste der Missverständnisse und Vorurteile.

Frank Milbrandt ist Patientenvertreter im Landesverband der DMSG Brandenburg. Er ist selbst MS-Betroffen - und er kennt sich aus mit Vorurteilen gegen die MS. Inzwischen weiß hoffentlich jeder, dass Multiple Sklerose keine tödliche Krankheit ist und noch nicht einmal im Rollstuhl "enden" muss.

Zum Video: Vorurteile gegen Multiple Sklerose

 

An Vorurteilen und Missverständnissen gibt es aber noch eine ganze Menge mehr. Mit MS kann man keine Kinder kriegen zum Beispiel. Pustekuchen. Und ob das geht. Mit MS soll man keinen Sport treiben ? Hier trifft sogar das Gegenteil zu, denn Bewegung - im individuellen Rahmen - vermindert die Fatigue.

Im Video zählt Frank Milbrandt eine Menge weiterer Vorurteile auf. Die meisten Betroffenen kennen sie und wissen Bescheid. Wichtig ist jedoch, dass die breite Bevölkerung davon erfährt. Darum gilt: Bitte teilen Sie dieses Video. In wenigen Minuten macht es Schluss mit einer ganzen Menge an Vorurteilen gegen die Multiple Sklerose.

 

Frank Milbrandt kennt noch mehr Vorurteile gegen MS. Er stellt sie in einem zweiten Video vor. In den kommenden Monaten auf AMSEL.DE

Entwickelt und herausgegeben wird das Video auf Multiple Sklerose TV durch die AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V. und die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V.

Redaktion: AMSEL e.V., 15.08.2016