Spenden und Helfen

Video zur Progressive MS Alliance

Mit der internationalen Initiative trat die progrediente Multiple Sklerose vom Schatten ins Rampenlicht. Prof. Hohlfeld berichtet über den Zusammenschluss und bisherige Erfolge.

Es gibt noch keine ursächliche Therapie der progredienten Multiplen Sklerose. Die Progressive MS Alliance schrieb sich auf die Fahnen, das zu ändern. Und sie hat schon viel erreicht. 2016 schon wird möglicherweise die erste durch Studien belegte ursächliche Therapie der progredienten MS zugelassen.

Video über die Progressive MS Alliance mit Prof. Reinhard Hohlfeld

 

Prof. Reinhard Hohlfeld berichtet in diesem Video über den Zusammenschluss internationaler wie nationaler MS-Gesellschaften, der so viel erreicht hat und noch mehr plant.

"Die Aussichten sind richtig gut," sagt der Hohlfeld, Direktor des Institutes für klinische Neuroimmunologie der Ludwig-Maximilian-Universität München und Vorstandsvorsitzender im Ärztlichen Beirat des DMSG Bundesverbandes.

 

Anmerkung: Dieses Video wurde bereits im November 2015 aufgezeichnet.

Entwickelt und herausgegeben wird das Video auf Multiple Sklerose TV durch die AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V. und die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V.

Redaktion: AMSEL e.V., 15.01.2016