Spenden und Helfen

Radeln für die gute Sache

Das Schweizer Velo-Team trat ordentlich in die Pedale, insgesamt 2.000 km. Und machte in Ulm Halt, wo die AMSEL-Kontaktgruppe das Radler-Quintett empfing.

Acht Länder hat das Team "Grenzen überschreiten" um Christian Rusterholz durchquert und auch in Ulm gestoppt, wo die AMSEL-Kontaktgruppe die Pedaltreter freudig empfing. Der Initiator und seine Lebenspartnerin engagieren sich mit ihrem sportlichen Einsatz für den Erhalt der Selbständigkeit von Multiple-Sklerose-Betroffenen.

Bereits im letzten Jahr fuhr das Team von Dänemark bis in die heimatliche Schweiz. Dieses Jahr ging es von A wie Amsterdam bis Z wie Zürich. Die Radler konnten 40.000 Franken an Spenden für die Schweizerische MS-Gesellschaft sammeln. Auf einzelnen Etappen hatten die Eidgenossen auch Begleitung von MS-Gruppen vor Ort.

AMSEL dankt dem Maritim Hotel herzlich für die freundliche Unterstützung beim Stop-Over der Schweizer Radfahrtruppe.

Redaktion: AMSEL e.V., 09.06.2011