Spenden und Helfen

Online geht manches leichter

15.09.05 - KG Backnang-Murrtal jetzt im Netz.

Die AMSEL wächst und wächst und ... Gerade fürs weltweite Netz gilt das, wo die MS-Gemeinde wieder eine neue Seite begrüßen kann: Die Kontaktgruppe Backnang-Murrtal ist jetzt auch online!

Webmaster ist niemand anders als Erwin Küchle, Kontaktgruppenleiter in Backnang-Murrtal. Nach einem Blitzkurs in der AMSEL-Online-Redaktion machte sich der engagierte Schwabe sofort ans Werk und stellte Neues über seine AMSEL-Kontaktgruppe ein - sehen Sie selbst auf der Seite www.backnang-murrtal.amsel.de.

Eine eigene Seite im Netz hat für die Kontaktgruppen viele Vorteile. Wo war nochmal donnerstags der Treff, an welchem Wochenende der Jahresausflug und wann die Jubiläumsfeier? Die Homepage gibt 24 Stunden am Tag Antwort. So können sich die Mitglieder jederzeit schnell und einfach über ihre Gruppe informieren. Das gilt freilich nicht nur für künftige Termine, sondern ebenso für den beliebten Rückblick mittels Bildern in Online-Galerien. Und mancher neu Diagnostizierte verliert eher die Scheu, mal ein Treffen der Kontaktgruppe wahrzunehmen, wenn er sich vorab schon im Netz über seine Mitbetroffenen informieren kann.

Über 30 Kontakgruppen der AMSEL sind bereits online und nützen das schnelle Medium für Kontakte, News und allerlei Interessantes rund ums Leben mit MS.

Redaktion: AMSEL e.V., 15.09.2005