Spenden und Helfen

Neue Messe - neuer Rekord

28.02.08 - Die Benefizaktion des ADAC Württemberg während der CMT bringt der AMSEL 22.000 Euro.

22.000 Euro sind bei der diesjährigen Benefizaktion des ADAC Württemberg zu Gunsten der AMSEL während der ersten CMT auf der neuen Messe am Stuttgarter Flughafen zusammengekommen - eine noch nie erreichte Summe in der Geschichte der Aktion. Die Sammelaktion zu Gunsten von Menschen, die an Multipler Sklerose erkrankt sind, wurde 1983 erstmals durchgeführt. 335.304 Euro sind seitdem bei der Aktion während der CMT zusammengekommen.

110 Prominente aus Medien, Politik, Wirtschaft, Sport, Kirche und Gesellschaft boten zwischen dem 12. und 20. Januar Messebesuchern gegen eine Spende Niehoffs Vaihinger Fruchtsäfte an. Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg unterstützte die Aktion des ADAC Württemberg ebenfalls, verkaufte Tippscheine und spendete den Erlös ebenso der AMSEL. Jürgen Köhn, Initiator der Sammelaktion, zeigte sich sehr erfreut: "Über 7.000 Messebesucher haben ein Glas Saft für den guten Zweck gekauft, das ist eine imponierende Zahl", so der ehemalige Geschäftsführer des ADAC Württemberg.

Bei der Scheckübergabe am Mittwoch, 27. Februar 2008 in Stuttgart zeigte sich auch AMSEL-Schirmherrin Ursula Späth beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Messebesucher. "Jeder Euro bringt konkrete Hilfe, deshalb gilt allen Spendern ebenso ein großes Dankeschön wie allen Persönlichkeiten, die sich in den Dienst der guten Sache stellen", betonte Ursula Späth. Adam Michel, Geschäftsführer der AMSEL, wies bei der Scheckübergabe noch auf einen weiteren Aspekt hin. "Es gibt in Deutschland keine vergleichbare Aktion zu Gunsten der AMSEL,
die über solch eine lange Zeit so eine Kontinuität aufweist", sagte er.

 
Die AMSEL dankt allen Helfern, Saftkäufern und den Sponsoren für ihre Unterstützung der MS-Betroffenen.
 

Redaktion: AMSEL e.V., 28.02.2008