Spenden und Helfen

MSIF Profil des Monats: Dezember 2009

04.12.09 - Der World MS Day und seine wunderbaren Folgen: Unter anderem die Plakat-Kampagne der AMSEL verhalf Aida Alic aus dem Tief.

 
 
Aida Alic
 
 

Land: Bosnia, living in Germany
Alter: 32
Verlauf der MS: schubförmig
Diagnose: 2000

An dieser Stelle sei ausnahmsweise nicht das Profil selbst abgebildet, wie sonst hier üblich. Aber das hat seinen guten Grund: "AMSEL-weit" dürfte Aidas Geschichte schon hinlänglich bekannt sein. Sie gehörte nämlich zu den 6 Frauen, die einem Fotoshooting der AMSEL folgten anlässlich des Welt MS Tages 2009. Und deren Konterfei seitdem als meterhohes Plakat durch Stuttgarts Straßen wandert.

Auch die MSIF war sehr beeindruckt von Aidas Geschichte und hat sie in ihre Rubrik "Profil des Monats" aufgenommen. Was zur Folge hat, dass Aidas Geschichte nun nicht nur auf deutsch im Internet kursiert, sondern zudem auf englisch, französisch, italienisch und russisch. Spanisch folgt in Bälde.

 

Quelle: MSIF, Dezember 2009

Redaktion: AMSEL e.V., 19.10.2009