Spenden und Helfen

Es würde etwas fehlen

13.02.06 - Knapp vier Monate danach ist MS-Blog kaum mehr aus dem Netz zu denken.

Mag sein, manche mögen den MS-Blog als neumodischen Quatsch abtun, als unnötiges Zusatzportälchen, das keiner wirklich braucht, und schließlich kam die Menschheit bis vor kurzem auch ohne Blogs aus und zum Chatten, für Tipps und Freundschaften gibt es schließlich seit Jahren das AMSEL-Forum.

Und doch: Ohne MS-Blog würde etwas fehlen, eine Seite nämlich, die seit knapp vier Monaten Raum bietet für die Geschichten und Geständnisse von MS-Betroffenen, für eigens gestalteten WebSpace, eine Seite, die den passenden Rahmen gibt für all die Erlebnisse und Gedanken, die sonst der Welt verborgen blieben.

Und das wäre schade. Hier erfährt man von wahren Schicksalen. Hier liest man Geschichten, die unter die Haut gehen. Hier ist Platz für scheinbar Banales wie für große Gefühle. Und hier ist ein Ort, der auch Außenstehende mit den völlig unterschiedlichen Alltagssorgen MS-Erkrankter vertraut macht.

Der MS-Blog wird ausgiebig genutzt. 36 Blogs sind derzeit online und täglich werden es mehr! Ein Vielfaches an Zugriffszahlen zeigt, dass im Blog nicht nur geschrieben, sondern noch weit mehr geschmökert wird. Kein Wunder, bei der Palette an Themen. Im MS-Blog kann man zum Beispiel Stoffels Stammtisch-Geschichten verfolgen, sich über die E-Rolli-Odysee von "Katastrophenman" beäumeln, eine Online-Liebeserklärung lesen, beim "Amaryllis-Report" mitbibbern, an "Dolphinscrys" Bühnenkarriere teilhaben oder mit edss' rührendem Nachruf um Gerhard trauern. - Gäbe es ihn nicht schon: Ohne MS-Blog würde wirklich etwas fehlen.

Dieses innovative Projekt wird unterstützt von Schering.

Redaktion: AMSEL e.V., 05.02.2007